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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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boot gekrahnt und fragen
hallo, stahlschiff ist gekrahnt und sieht nach 5 jahren von unten noch gut aus. 1.) Opferannoden zeige keine spuren. falsches material und deshalb tauschen?? 2.) die zwei ruder standen aber nicht paralel, deshalb innen befestigung gelöst und unten kräftig gedrückt. jetzt stellt sich die frage, ob die durchgehenden drehstäbe irgendwie abgedichtet werden müssen.
3.) die zwei wellen sind mit schwarzer gummimsse abgedichtet. material franzt. raus und neu kleben??
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Andreas |
#2
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#3
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Wollte ich auch gerade fragen. Wenn sie nach innen standen, war das ziemlich sicher absichtlich so.
Welches Anoden-Material war am Rumpf angebracht, und wo fährt das Boot? Gruß, Ulrich |
#4
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Ein Ruder stand gerade, das andere war ca. 30 Grad nach aussen gewinkelt. Ich dachte das darf nicht sein und führte Anlegeprobleme darauf zurück.
Da ich das Schiff im letzten Jahr kaufte kenne ich das Anodenmaterial nicht. Liegeplatz Maas.
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Andreas |
#5
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In der Binnenschiffahrt verwenden wir in der Regel Magnesiumanoden statt Zink. Für ein Stahlschiff auf der Maas wäre das sicherlich auch nicht verkehrt, denke ich mal. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo es Magnesiumanoden für Yachten zu kaufen gibt. Wahrscheinlich bei allpa o.ä.
Gruß, Ulrich |
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