|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparatur von Holzriemen
Moin Moin!
Meine Holzriemen für das Ruderboot sind in Längsrichtung aufgeplatzt. Meine erste Idee, Leim rein - zusammenpressen - lackieren, scheitert daran, dass sich der Spalt nicht zusammenpressen lässt. Damit die Riemen innen nicht nass werden, müsste der Riss irgendwie verfüllt werden - denke ich. Welche Erfahrungen oder Empfehlungen habt Ihr? Vielen Dank schon mal! Gruß Bodo |
|
|||
|
|||
Hallo,
das Holz ist wahrscheinlich ausgetrocknet, dann kriegt es Risse. Vielleicht löst sich das Problem genz von alleine, wenn Du den Riemen mal für ein paar Tage ins Wasser legst. Hol Dir mal Rat bei nem Tischler oder so, vielleicht kennt sich ja hier auch einer detailliert mit Holzverarbeitung aus... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Danke, Torben!
Ich schau mir mal an, was passiert, wenn wir sie des öfteren benutzen. Vielleicht schließen sich die Risse wieder. Viele Grüße Bodo |
|
|||
|
|||
Hallo Bodo,
ein Freund von mir hat die Risse mit Epoxi aufgefüllt, geschliffen und lackiert. Gruß Peter. |
|
|