|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kunststofftank kleben
Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat. Ich habe neue Instrumente eingebaut. Aus diesem Grund habe ich einen neuen Karftstoffgeber einbgebaut (VDO). Beim Ausbauen des alten Gebers ist mir aufgefallen, dass an der Ecke des alten Gebers ein Haarriss ist. Ich möchte nun den alten Geber ausbauen und das entstandene Loch (70 mm) abdichten. Wie stelle ich das am besten an, Kleben ? Wenn ja womit ? Vielen DAnk für Eure Tips. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
woraus besteht der geber? wenn's metall ist, mit epoxy kleben. isses kunststoff - probieren, vielleicht sika 291, vorher primern.
|
|||
|
|||
Der Geber ist aus Metall, aber ich möchte einfach einen Kunststoffdeckel schneiden und draufkleben. Der Geber hat wie gesagt einen Riss. Sika ist ja bekannt, aber hält das auch bei Benzin ?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Und nu ?
Wie krieg ich dieses blöde Loch nun zu ?
MAl im Ernst hat jemand ne Idee ? |
|
||||
|
||||
Wie war den der Geber befestigt?
Wenn geschraubt kannst du ja eine entsprechende Platte ohne Geber machen und auch wieder schrauben. Patrick |
|
|||
|
|||
Ne das ist ein Problem, der Geber war mit einer eigenartigen Vorrichtung verbaut. Platte unten und Platte oben. Aus welchem MAterial und mit welchem Kleber muss ich da arbeiten ?
Andy |
|
||||
|
||||
Kleben könntest du mit Epoxidharz.
|
|||
|
|||
also der Tank ist doch aus PE oder ?
Bekomme ich Platten aus solchem Material ? Und die Klebe ich dann mit Epoxidharz drauf ? |
|
|||
|
|||
Wenn der Tank aus PE ist kannst du doch nen Deckel aufschweißen.
|
|
|