|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kunststoffgeruch in der Kajüte was tun ??
Hallo zusammen
in unserer Kajüte stinkt es extreme nach Kunststoff und Kleber ...das Boot ist jetzt ein halbes Jahr alt...wenn die Kajüte zu ist kann man es nich aushalten...ist bestimmt auch nicht gesundheitsfördernt für die Kids...was kann ich tun und ist das gefährlich ??? bitte um vielen Dank schon mal Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Welcher Hersteller ist es denn ??
Schon mal den Verkäufer gefragt bzw. darauf hingewiesen ?? Das ist in meinen Augen doch ein erheblicher Mangel !! Eine Zeit lang ist ja noch normal .. aber nicht 6 Monate .. Mein Bekannter hatte mal einen PKW der auch 3-4 Monate extrem nach Lösungsmittel roch.. dann immer die Fenster in der Garage aufgelassen und irgend wann war es besser... Aber beim Boot immer Luken und Tür auflassen ???
Geändert von Karlsson (21.05.2007 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verkäufer (Besmer / Berlin) sagte mir das ist normal und ich muß halt gut lüften...meine Frage kann ich das beschleunigen...wenn möglich ohne Wunderbaum
Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Dumme Frage: schon mal mit Febreze oder ander Anbieter versucht ..
Gibt es ja nun auch als Raumspray.....
|
|||
|
|||
Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis der starke Geruch weg war.
Wenn ich jetzt am WE zum Boot komme, ist der Geruch nach Polyester noch da, aber sehr schwach. mfg Ralph |
|
||||
|
||||
Das wird wohl ein Polyesterboot sein und keins aus Epoxy. Polyester ist eigentlich ein toller und gegenüber dem Epoxy auch günstiger Werkstoff, aber leider "dünstet" das Styrol sehr lange aus. So wirklich gesundheitsfördernd ist Styrol nicht, aber man lebt ja nicht kontinuierlich auf dem Boot und mit der Zeit wirds besser-aber es dauert halt.
|
|||
|
|||
Unsere Quicksilver (letztes Jahr neu gekauft) hatte auch extrem gemüffelt. wir haben die Kabine (Dank Kabrioverdeck) beim Verlassen des Bootes immer zum Lüften offen gelassen. Die Sonne hat ordentlich durchgeheizt und nach etwa 2 Monaten war der vorher sehr starke Geruch nur noch gering. Dieses Jahr richt sie garnicht mehr.
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
.....
!!!! Schöööööön kräftig pupsen.....
|
||||
|
||||
Jawoll, und immer schön durch die Hose atmen.
Spaß beiseite, da wir alle ein höchst unterschiedliches Geruchsempfinden haben, wird eine Beurteilung, die zu einer Gewährleistung führt sehr schwierig. Du kannst aber prüfen, ob sich irgendwo die nackte GFK-Oberfläche klebrig anfühlt. Das darf nicht sein, denn ordentlich ausgehärtetes Polyesterharz muß klebfrei sein, sonst ist beim Anmischen oder Aushärten des Harzes gepfuscht worden. Das wäre ein Fall für Garantieforderung.
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten
Das mit dem pupsen hab ich schon probiert schaffe es aber alleine nicht Also habe ich keine andere Möglichkeit als zu warten und bei gutem Wetter Kajüte offen lassen.... schei.... den beim übernachten würde ich gerne zu machen nur am Morgen sind wir dann alle schnüffel abhängig und brauchen ständig UHU Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Grüße, Jörg |
|
|