|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fahrradträger auf Trailer?
hallo!
hat schon jemand einen Fahrradträger auf dem Bootsanhänger montiert? Ich stelle mir einen Träger auf der Deichsel vor, aber nicht quer zur Fahrtrichtung, wie bei den Wohnwägen, sondern längs im V. Hat jemand sowas schon mal gemacht?
|
||||
|
||||
Ne
Ich sehe das Problem aber am grünen Kennzeichen. Fahrräder sind zwar auch Sportgeräte.Aber da der Zweck des Trailers zum transportieren für Sportboote ist, Wie das dann der freundliche grüne Helfer sieht Ich denke er wird das eher negativ sehen Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Du benötigst ja die Fahrräder um vom Boot zum Supermarkt zu kommen. Und wenn du anderes Urlaubszubehör mittransportierst, dann ist das ja keine Zweckemtfremdung, zudem Fahrräder ja auch Sportgeräte sind und nicht wie z.B. Baumaterial...
|
||||
|
||||
Ich stell die Räder einfach ins Boot zwischen die Sitze
Da sind die dann ein bisschen vor der Achse. Gummistropps rum, Fahrpersening drüber fertich. Soviel Platz für Fahrräder längs vorm Boot habe ich nicht. Hinzu kommt: In meinem Fall sinds 4 Räder--> und die mal auf der Deichsel mal nicht gibt 100% Stützlaständerung an der Kupplung
|
||||
|
||||
ich schleppe meist 2-3 Fahrräder mit in den Urlaub.
Zwei stehen dann vorne mit dem Vorderrad neben der Handbremse im Dreieck des Trailerrahmens. Die Hinterräder stehen auf dem Rahmen und ganau da wo das Hinterrad ist, ist am Rahmen beidseitig eine Öse angeschweißt, wo das Rad dann fest gemacht wird. Die Sättel drehe ich nach innen sodass sie an der Spitze des Bootes anliegen und dann werden die Fahrräder überall mit Spanngurten sicher befestigt. Das hält bombig und ich bin damit noch nie angehalten worden. In Frankreich haben Autobahnpolizisten mich mal auf einer Raststätte darauf angesprochen "c`est fix"? dann haben sie mal gerüttelt und haben es für gut befunden. hab` leider kein besseres Foto aber man sieht wie`s gemeint ist ..
|
||||
|
||||
Die Hunde sehen aber erstaunlich Fit aus nach so einer Autobahnfahrt am Trailer
|
||||
|
||||
die sitzen ja während der Fahrt auf dem Reserverad und lassen sich den Wind um die Nase wehen
|
||||
|
||||
Na ja in Frankreich darf man ja auf der Autobahn 130 fahren, da muß der Hund schon fit sein..............
|
||||
|
||||
Wird Zeit das ich die Hundies mal wieder knuddeln kann.......
gruss Marcus ....lets go to Spain....!!!!
|