|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein paar Fragen zum neuen Boot
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem ein neues Boot: Renken 1700 Classic Baujahr 1991 5,30 x 2,29 910 Kilo Mercruiser 3,0 Liter Motornummer OD 602096 Nun zu den Fagen: Der Motor soll 135 PS haben. Kann dies jemand anhand der Motornummer bestätigen? Der Motor trägt keinerlei "LX" Schriftzüge, hat aber digitale Zündung. Desweiteren habe ich eine Frage zur Propellerwahl bzw. durchschnittlichen Höchstgeschwindigkeit vergleichbarer Boote. Ich fahre es im Moment mit einem 17" Alu-Propeller(Quicksilver/genaue Nummer im Moment nicht greifbar). Es erreicht knapp 60 Km/h (GPS) bei 4200 Umdrehungen. Die maximal zul. Drehzahl ist mit 4600 (3,0) bzw. 4800 (3,0 LX) angegeben. Dies würde ja eigentlich bedeuten, daß ich weniger Steigung bräuchte. Aber paßt dies zu den Erfahrungen anderer? Ich dachte eigentlich, 17"-Wasserski bzw. 19"-Cruisen wäre relativ normal für diesen Motor in Verbindung mit dieser Bootsgröße Was kann man hier tun, ist das alles so normal? Der Motor läuft ansonsten rund und beschleunigt auch gut. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Renken? Vielen Dank schoneinmal Henning
|
|
|||
|
|||
Hat denn wirklich keiner eine Idee??????
|
|
|