|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motornummer OD605721 Mercruiser 3,0
Mercruiser 3,0
bei mir ist eingetragen das er KW 91,93 hat also 125 PS kann das sein ? haben die nicht normalerweise 130 PS oder 145PS Motornummer OD605721 KW 91,93 = 125,36 PS steht jedenfalls so im bootsschein |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren. Ist das evtl. ähnlich wie bei den 4,3 l und 4,3 lx? Also kleiner und großer Vergaser? Gruß Jan
|
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=14718&
Der MCM 140 könnte als 125 PS durchgehen. Aber bei diesem Modell wird die Leistung an der Kurbelwelle angeben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
also hab ich noch weniger als 125??
|
|
||||
3.0 Litre hatte 135 PS an der Kurbelwelle und 120 am Propeller
Der 3.0 LX 150 PS/135 PS Unterschiede: Zylinderkopf Krümmer und Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan
|
Tja aber nicht wirklich. Die neueren 3.0L (nicht Litre) haben auch 150/135 PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Bootsschein werden die Angaben des Antragstellers (ungeprüft) eingetragen. Wär vielleicht auch zuviel verlangt, wenn die netten Damen (beim WSA oder wo auch immer) aus der Motornummer die exakte Motorleistung bestimmen sollten. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
nu hol ich den hier nochmal von ganz unten zuoberst, weil ich mich das bei meiner auch grad frage - was hab ich denn nu wirklich drin... Mercruiser, ok, GM les ich seitlich drauf, 4 Zylinder kann ich zählen, auch gut, auf dem Arrestor oben ist gar nichts eingetragen, die Motornummer auf dem Aluplättchen hab ich gefunden "L379594" ... im Schein wie auch den Verträgen steht jeweils "OL" ich kann auf dem Aluplättchen aber nur ein "L" finden. Was ist nu richtig und wie krieg ich raus, was das genau für eine Maschine ist??? Stöhn, Danke, Joschka |
|
||||
|
||||
Bei der Seriennummer 0L379594 angeblich einen MCM 3.0LW, Modell 4111025M1.
Gruss Timo
|
||||
|
||||
...und nur mit dem "L" würds den gar nicht geben?
|
|
||||
|
||||
Doch. Ich kenne eigentlich nur 3.0L oder 3.0LX. LW sehe ich auch das erste mal.
Aber 3.0LW kam hier raus. Aber die Auflösung hier bestimmt noch! Gruss Timo
|
|
Zitat:
Also mit 135 PS am Propeller. @All, das W kann für With Power Steering stehen. Es gibt auch einen 3.0LWO (With Out).
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus und Danke soweit,
kannst Du denn sagen welche Motornummer nu die Richtige ist? Nur mit L wie auf dem Aluplättchen? Danke, Gruss Joschka |
|
||||
|
||||
Hallo joschka,
nur das L
|