|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Motor läuft unrund !
Hallo, unserer Außenborder Evinrude V4 90 PS Baujahr 88 ?
geht leider nur zu staten wenn der rote Hebel umgeschoben wird ! dieser wurde gebraucht gekauft ! desweiteren läuft der Motor ziemlich unrund und rumpellt ! gibt es eventuell ein Handbuch oder weiß jemand bescheid " Gruß jense |
|
||||
|
||||
Poste am besten mal Fotos vom Übeltäter, vielleicht kann die dann mehr geholfen werden.
Ach ja und willkommen im Forum. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Motor läuft nur mit Primer (früher hieß das Choke), da ist der Vergaser mal gründlich zu reinigen. Das Unrundlaufen nennt der Fachmann 4-Taktern, klar mit der fetten Kaltspritze laufend, überfettet jeder 2-Takter Also Vergaser reinigen (mglw Hauptdüse zu) und dann mal berichten.
|
||||
|
||||
Supi, Vergaser werde ich morgen in Angriff nehmen.
Meinte den roten Schalter direkt am Motor , wenn ich die Zeichnung(die ich gerade hier im Forum gefunden habe ) richtig deute, ist das der Hebel an der Primer-Magnetspule, den ich dann auf Handbetrieb stellen muss. Motor zündet aber derzeit nur, wenn Hebel auf Handbetrieb bleibt. Vielleicht klappt ja schon nach dem Säubern alles.... |
|
||||
|
||||
Hallo, ich hatte auch mal solch ein Problem mit einem unrund laufenden Motor..
Habe dann alle Vergaser gereinigt einen Tag versucht alles optimal einzustellen um mir dann in der Werkstatt sagen zu lassen, das er auf einem Zylinder keine Kompression hat. Hoffe mal Du hast bei Deinem Motor jetzt mehr Glück.. FJG
|
|
||||
|
||||
ok mal sehen was mein Schrauber dazu sagt !
|
|
||||
|
||||
alles ok mit neuen Kerzen und saubergemcht
bestens vielen Dank |
|
|||
|
|||
Gratuliere
|
|
||||
|
||||
Hallo Jense, habe ein Werkstatthandbuch von OMC (Evinrude /Johnson) von 88 PS - 175 PS aus dem Jahr 1987. Wenn dein Motor entweder E 90 MLCU oder E 90 TLCU heißt kann ich Dir bei Bedarf Infos zukommen lassen.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Buch
ja das klingt sehr gut, freue mich
|
|
||||
|
||||
Alles Scheiße!
haben heute neue Batterie angeschlossen, 77 Amp.
und die Drehscheibe war fest ! musste mal den roten Kaltstarthebebel umdrehen damit er überhaupt läuft ! warum geht es nicht mit Zündung drehen und Druckknopf drücken !!! versuche es mindestens immer 10 minuten desweiteren ist der Motor ziemlich laut? Evinrude 90 PS V4 Danke |
|
||||
|
||||
Hmm!Grübel???
Welche Drehscheibe? Frank |
|
|