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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Renault marine couach Type Rc 15 Hilfe
Ich habe mir letztes jahr eine alo gekauft jetzt nach dem winter musste ich feststellen , das das thermostat und die kopf dichtung im eimer ist
wer kann mir helfen teile zu bekommen für diesen benzin motor Danke !!! |
#2
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Herzlich willkommen im !
Es gibt da in England jemanden,der mit Teilen handelt, guckste in dem Thread, dort die HP von http://www.renaultcouach.com ist der Ansprechpartner. Leider hat er eine gewisse "maritime Preisgestaltung". Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#3
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Ja leider kann er mir mit diesen teilen nicht helfen
mein problem ist das das thermostad in 3 richtungen regelt und so der zylinderkopf kocht obwohl der kühlwasseranzeiger in der bilge wasser bringt aber danke für die rasche antwort |
#4
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Zitat:
Denkbar ist auch folgendes Szenario: 1. kalter Motor: Kühlwasser geht direkt in den Auspuff, Motorwassereinlass und -auslass geschlossen(ausser Bypass) 2. warmer Motor: Kühlwasser geht nur in den Motorwassereinlass, und nur über den Motorwasserauslass in den Auspuff. Dieses Szenario #2 müßte man doch auch mit einer selbstgebastelten Abdichtung hinbekommen können. Da das Kühlwasser ohnehin im Krümmerbereich vorgewärmt wird, bevor es zum Thermostat geht, sollte die Temperatur gerade so annehmbar sein. Hast Du es schon mal mit Essigwasserauskochen versucht zwecks Entkalkung? Das geschriebene mit dem Kühlwasseranzeiger ist mir unverständlich... Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#5
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ich habe das thermastat ausgebaut und entrostet der motor wird nicht mehr heiß danke
der kühlwasseranzeiger pumpt kühlwasser direkt vom thermostat in die bilge jetzt brauche ich nurnoch eine kopfdichtung nur woher ?????? mfg bernd |
#6
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http://www.motoren.ath.cx/pdfs/renau...aultRC15_9.pdf
Ein Handbuch alldings französich und Scan Version. Aber besser als nichts Gruss Edi
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#7
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Kopfdichtung
Hi, entweder selbermachen oder hier mal nachfragen www.melzer-motors.com.
Die fertigen Dichtungen an. gruss katibert
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#8
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sooo das theater geht weiter ))
am wochenende bin ich voller stolz aus dem hafen unter motor ausgelaufen motor lief wie ne eins ) ja bis öl aus dem auspuff kam na ja diesmal hatte ich dan so die schnautze von dem motor voll das ich ihn direkt noch ausgebaut habe zurüch im guten deutschland hab ich den renault dann auchgleich zerissen wie ein westpacket DIAGNOSE: kolbenringe sitzen fest ursache am auslassfentil zylinder 2 ist ein brocken weggeplatzt impeller in brocken noch forganden :--(((( thermostad wa schon ausgebaut sonst im echt guten zustand ) soo heute hab ich die laufbuchsen ziehen lassen sind schon neue drin zylinder und kolbenringe hab ich auch neu alle dichtungen anfertigen lassen für einen tag nicht schlecht oder ??? aber der impeller von der wa pu ärgert mich noch innendurchmesser 10mm außen 53 - 55 mm und 22mm stark weiß jemand wo ich sowas bekomme ??? in england wollen die umgerechnet 120Euro das stück!!!!!! -----die haben die pfanne heiß--- )) |
#9
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Zitat:
Gruß Michael
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#10
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der tipp wa echt gut hab die drehbank heute schon gequält ))
sooo jetzt brauch ich noch ein ventil und dann muss ich ihn nurnoch lackieren und einbauen
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#11
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Renault Marine Type 2.60
Hat jemand Erfahrung mit der Ersatzteilbeschaffung? Deutschsprachige Kontakte MfG Peter Schröter
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