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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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VP MD5 Kraftstoffpumpe fördert nicht....
Moin,
beim grad durchgeführtem Funktionstest sprang der olle Volvo Penta MD 5 zwar völlig unspektakulär an, nach zwei Jahren Standzeit mit nur 3 oder 4 Umdrehungen polterte er daher....aber leider kam kein Diesel nach. Habe ihn mit dem was im "Großen Filter" war noch ein wenig warm laufen lassen. Der (transparente) Filter blieb leer, ich habe dann ein wenig Heizöl, (an den Diesel kam ich nicht ran) in den Schlauch der vom Filter zur Pumpe geht gefüllt, in der Hoffnung das sie sich dadurch besinnt und die Arbeit aufnimmt... ...aber nö, still ruht der See Ich meine die Membranpumpe welche den Kraftstoff aus dem Tank holt und dem Filter, der vor der "Hauptpumpe" sitzt, zuführt...(kenne mich mit Dieseln nicht so aus. Weiß jemand wo ich Teile bekomme? Hat evtl. jemand eine Zeichnung der Pumpe, ist zwar nicht viel dran aber mit Zeichnung ist mir immer wohler. Gruß Willy |
#2
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Soll MD 5 heißen!
Hab mich vertippt....
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#3
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#4
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Zitat:
Ruf doch mal morgen meine Mutter im Büro an. MFG René
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MFG René |
#5
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Zitat:
Wunderbar, mach ich! Gruß Willy PS. ich würde aber keine der beiden Damen für deine Mutter halten.... Geändert von Giligan (23.05.2007 um 22:10 Uhr) |
#6
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#7
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So,
bestellt......hab bisher so wenig neu kaufen müssen, das ich mir diese Pumpe als Neuteil leisten kann! Gruß Willy |
#8
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Nochmal ne Frage....
Hi,
nun wollte ich die alte Pumpe ausbauen, löse die Anschlüsse und drücke aus Spieltrieb auf den Pumphebel.... ....und nun pumpts.... Hab einige male gedrückt und das Ding verteile den Restsaft der noch n ihm war, in meinem Maschinenraum...(naja, ein Tuch hatte ich schon zur Hand) Habe also alles wieder angeschraubt und das Ding förderte bis der Vorfilter voll war, dann wieder sense.... Könnte der Fehler doch woanders liegen? Wie gesagt, eines Diesels unkundig....kenne zwar das Prinzip aber das Pumpgedöne eben nicht. Gruß Willy stinkend wie in Heizöltank.... |
#9
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So....
meine Frau kam um die Ecke, schnupperte an mir herum und meinte ich röche nach Urlaub... ...sie spielte damit auf unseren Dieseldauerentlüftungsurlaub an....
Aber wie dem auch sei, mich erfreut das Geräusch des ollen MD5 der nun seit meinem letzen Beitrag ohne Unterlass sein kräftiges Liedlein brummt...oder sagen wir, hämmert! Die neue Pumpe indes wir mir einen sorgenfreien Urlaub garantieren, ist sie im Bordgepäck, wird die alte Pumpe sicher durchhalten. Meine Frau meint, so hätte ich wenigstens ein Bastelziel, denn sie könnte eventuell ja doch versagen.... Werd nun mal den Diesel wieder anstellen. ABstellen meinte ich natürlich, denn die Pumpe pumpt als hinge ihr Leben davon ab...(tuts ja auch) und nochmal geändert... Gruß Willy Geändert von Giligan (24.05.2007 um 18:54 Uhr) |
#10
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Wenn ich mich noch recht erinnere, sitz in der Kraftstoffpumpe im Oberteil ein Netzfilter. Gugg da mal rein, der wird wahrscheinlich dicht sein.
Und die Ventile fallen bei den Pumpen auch schon mal raus. Lassen sich aber mit gezieltem Körnerschlag wieder befestigen. Gruß Jörg
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Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe. |
#11
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Aber nicht auf Dauer
MFG René
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MFG René |
#12
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Hi,
werde da kein Risiko eingehen, habe nur einen 2,3 als eiserne Reserve an Bord, die neue Pumpe reist auf jeden Fall mit. Aus Erfahrung weiß man, das so ein Teil immer dort verreckt, wo man es so gar nicht gebrauchen kann... Gruß Willy |
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