|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VP MD5 Kraftstoffpumpe fördert nicht....
Moin,
beim grad durchgeführtem Funktionstest sprang der olle Volvo Penta MD 5 zwar völlig unspektakulär an, nach zwei Jahren Standzeit mit nur 3 oder 4 Umdrehungen polterte er daher....aber leider kam kein Diesel nach. Habe ihn mit dem was im "Großen Filter" war noch ein wenig warm laufen lassen. Der (transparente) Filter blieb leer, ich habe dann ein wenig Heizöl, (an den Diesel kam ich nicht ran) in den Schlauch der vom Filter zur Pumpe geht gefüllt, in der Hoffnung das sie sich dadurch besinnt und die Arbeit aufnimmt... ...aber nö, still ruht der See Ich meine die Membranpumpe welche den Kraftstoff aus dem Tank holt und dem Filter, der vor der "Hauptpumpe" sitzt, zuführt...(kenne mich mit Dieseln nicht so aus. Weiß jemand wo ich Teile bekomme? Hat evtl. jemand eine Zeichnung der Pumpe, ist zwar nicht viel dran aber mit Zeichnung ist mir immer wohler. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Soll MD 5 heißen!
Hab mich vertippt....
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruf doch mal morgen meine Mutter im Büro an. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Wunderbar, mach ich! Gruß Willy PS. ich würde aber keine der beiden Damen für deine Mutter halten.... Geändert von Giligan (23.05.2007 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
So,
bestellt......hab bisher so wenig neu kaufen müssen, das ich mir diese Pumpe als Neuteil leisten kann! Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Nochmal ne Frage....
Hi,