boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2007, 10:21
mfranky mfranky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootkauf

Hallo Leute!

Da ich gerade intensiv auf Bootsuche bin (und ich in diesem Bezug absolute Laie bin) möchte ich euch fragen, wieviel folgendes Boot kosten darf. Was als Zubehör dabei sein sollte. Was muss man bei der Besichtigung beachten? Wie und wo kann man in Österreich einen Fachmann zur Besichtigung hinzuziehen??
Danke für eure Tipps!

Es handelt sich um ein englisches Rauhwasserboot, Marke Teal Eighteen,die Bauart ist ein DRACO ähnlicher Klinker Rumpf,17 Fuss.Ich gebe das Boot aus Platzmangel, und wegen Neukauf ab.Das Boot hat eine Länge über alles 5,70m.Baujahr 1970.Antrieb Volvo Penta AQ 120/200 Innenboardmotor. Es verfügt über erstklassige Gleiteigenschaften.Es wird jedoch ausdrücklich als Bastlerboot abgegeben,obwohl es neu zugelassen wurde (Donauzulassung bis 2012),es ist fahrbereit, aber es gibt einige optische und auch ein paar technische Arbeiten die notwendig sind,also einige Mängel die behoben werden müssen. ,Auch kann ich für die technischen Einbauten keine Garantie übernehmen, trotz aller notwendigen Maschinenservice die ständig eingehalten wurden.Für einen Bastler handelt sich wirklich um ein tolles Angebot.Gerne erläutere ich nähere Details, bei ernsthafter Kaufabsicht.Ersparen sie mir aber bitte unsinnige Anfragen.Der Verkaufspreis ist noch verhandelbar.Das Boot kann auch gerne besichtigt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot1.jpg
Hits:	774
Größe:	24,0 KB
ID:	48582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot2.jpg
Hits:	766
Größe:	26,5 KB
ID:	48583  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2007, 10:40
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo!

Hab ich richtig verstanden: Du interesierst dich für dieses Boot!? Oder willst du das verkaufen (Ist der 2. absatz aus der anzeige kopiert ) Da das Boot in Wien angemeldet ist nehme ich mal an, dass aus dem Raum Wien kommst...oder?

lg
Andi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2007, 10:52
mfranky mfranky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy81 Beitrag anzeigen
Hallo!

Hab ich richtig verstanden: Du interesierst dich für dieses Boot!? Oder willst du das verkaufen (Ist der 2. absatz aus der anzeige kopiert ) Da das Boot in Wien angemeldet ist nehme ich mal an, dass aus dem Raum Wien kommst...oder?

lg
Andi
Hallo! Ich möchte das Boot kaufen. Es ist in Wien angemeldet und ich komme aus Linz. Der 2. Absatz ist kopiert.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2007, 11:08
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ok...dachte ich mir schon.

Zuerst einmal musst du dir über folgende Sachen beim Bootkauf klar sein:
- Wo wirst du hauptsächlich fahren (Meer, Donau, Seen)
- Wieoft und auch wieviele Personen (Nur Tageweise - jedesmal slippen, oder auch am Boot übernachten - wieviele Personen, Brauchst du eine Kochecke...., hast du einen fixen Wasserstellplatz, usw...)
- Wie sieht es mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus...(Das ist ja eindeutig ein Bastlerboot - nett formuliert)
- Was soll es kosten (Budget?) und wieviel willst du noch investieren
- Wasserskifahren? (Ja, Nein)
- Unterstellmöglichkeiten...
- .... und wahrscheinlich einiges mehr, was ich noch nicht aufgezählt habe....

Wenn du nach Experten suchst/fragst ist es sicherlich kein Problem - solltest du das Boot in Wien besichtigen wollen, daß ich (Ich möchte aber auf keinen Fall aufdrängen) mit einem Bekannten (-Jahrzehntelange Motorbooterfahrung) uns gemeinsam das Boot mit dir ansehen.

lg

Andi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2007, 11:15
mfranky mfranky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy81 Beitrag anzeigen
Ok...dachte ich mir schon.

Zuerst einmal musst du dir über folgende Sachen beim Bootkauf klar sein:
- Wo wirst du hauptsächlich fahren (Meer, Donau, Seen)
- Wieoft und auch wieviele Personen (Nur Tageweise - jedesmal slippen, oder auch am Boot übernachten - wieviele Personen, Brauchst du eine Kochecke...., hast du einen fixen Wasserstellplatz, usw...)
- Wie sieht es mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus...(Das ist ja eindeutig ein Bastlerboot - nett formuliert)
- Was soll es kosten (Budget?) und wieviel willst du noch investieren
- Wasserskifahren? (Ja, Nein)
- Unterstellmöglichkeiten...
- .... und wahrscheinlich einiges mehr, was ich noch nicht aufgezählt habe....

Wenn du nach Experten suchst/fragst ist es sicherlich kein Problem - solltest du das Boot in Wien besichtigen wollen, daß ich (Ich möchte aber auf keinen Fall aufdrängen) mit einem Bekannten (-Jahrzehntelange Motorbooterfahrung) uns gemeinsam das Boot mit dir ansehen.

lg

Andi
Hallo Andi!

Der Grund für den Bootskauf ist, dass ich mit 2 Freunden im August die Donau von Regensburg bis zum Donaudelta runterfahren möchte. Genaueres zu dieser Reise findest du in einem anderen Forum:
http://www.schlauchboot-online.at/fo...ad.php?t=12442

Einer meiner Freunde studiert in Wien und wird sich das Boot morgen mal anschaun und noch ein paar weitere Fotos machen. Wenn wir auf dein Angebot zurückgreifen können, dann bin ich dir natürlich sehr dankbar

Lg Franz
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.05.2007, 13:26
Benutzerbild von Bernd-Andreas
Bernd-Andreas Bernd-Andreas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 402
74 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo mfranky,

nun staune ich aber, bis auf den Innenbordmotor kenne ich da ein sehr ähnliches Boot, auch 5,7m Rumpflänge, 2,15m Breite -allerdings mit AB:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=23891

Bin sehr zufrieden mit dem Boot.

Gruß
Bernd-Andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.05.2007, 14:11
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Franz,

Bin gerne bereit dir/euch zu helfen. Das sich dein Freund sich das Boot mal vorab ansieht ist eine gute Idee. Weitere Fotos wären auch nicht schlecht. vl. kann dann hier das ein oder andere Forumsmitglied noch Tipps an Hand der Fotos geben - Meiner Meinung nach solltet ihr auf folgendes besonderst Schauen:
- Zustand der Elektrischen Leitungen
- Zustand der GFK - Schale
- Zustand des Z-Triebes/Propeller/Dichtungen
- Zustand der Dichtungen der Scheiben und der gleichen

darauf würde ich vorallem schauen...

Tja und wenns dann soweit ist meld dich einfach bei mir per PN! Diese W.E. ist leider eher schlecht aber sonst gehts dann sicherlich! Also viel glück derweil und bis dann

lg
Andi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.05.2007, 18:15
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

es ist dir klar, dass die Technik bei diesem Boot seeeehhhhr alt ist und dass dann immer was Unvorhergesehenes auftreten kann, selbst wenn du den Motor etc vorher von einer Werkstatt hast durchchecken und das eine oder andere reparieren lassen.

Auf Eure geplante sehr weiten Tour, die zuweilen über lange Strecken durch einsame Landschaften und unterentwickelte Länder führt, würde ich mich mit so einer alten Kiste nicht mehr trauen. Habe selber ein altes Schätzchen aus Mitte der 70iger Jahre, eine Draco mit Volvo Penta B20. Auch wenn alles nach dem letzten Werkstattbesuch in Ordnung zu sein scheint, so ist es ein Oldtimer. Erst recht würde ich eine solche Tour mit einem so alten Schiff nicht riskieren wollen, wenn ich nur wenig Ahnung von der Motormechanik und dessen Aggregaten habe. Ein Motor- oder antriebsdefekt defekt in der Einöde, und sei es nur ein verstopfter Stromnerg-Vergaser und ihr seid aufgeschmissen.

Solche Abenteuer-Touren darf man nur mit absolut zuverlässigem Material starten , und das liefern nur neuere Boote.

Dann lieber mit Schlauchboot und einem robusten Aussenborder die Donau runter.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.05.2007, 19:25
mfranky mfranky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

es ist dir klar, dass die Technik bei diesem Boot seeeehhhhr alt ist und dass dann immer was Unvorhergesehenes auftreten kann, selbst wenn du den Motor etc vorher von einer Werkstatt hast durchchecken und das eine oder andere reparieren lassen.

Auf Eure geplante sehr weiten Tour, die zuweilen über lange Strecken durch einsame Landschaften und unterentwickelte Länder führt, würde ich mich mit so einer alten Kiste nicht mehr trauen. Habe selber ein altes Schätzchen aus Mitte der 70iger Jahre, eine Draco mit Volvo Penta B20. Auch wenn alles nach dem letzten Werkstattbesuch in Ordnung zu sein scheint, so ist es ein Oldtimer. Erst recht würde ich eine solche Tour mit einem so alten Schiff nicht riskieren wollen, wenn ich nur wenig Ahnung von der Motormechanik und dessen Aggregaten habe. Ein Motor- oder antriebsdefekt defekt in der Einöde, und sei es nur ein verstopfter Stromnerg-Vergaser und ihr seid aufgeschmissen.

Solche Abenteuer-Touren darf man nur mit absolut zuverlässigem Material starten , und das liefern nur neuere Boote.

Dann lieber mit Schlauchboot und einem robusten Aussenborder die Donau runter.

Gruß
Justin
Ja ... mir ist durchaus bewußt, dass für eine solche Reise ein altes Boot ein Risiko darstellt. Aber es ist natürlich ein Preisfrage. Ein neueres Boot wird nicht gerade in unsere "Preisklasse" fallen. Deshalb hab ich mir gedacht -> älteres Boot kaufen, ordentlich durchchecken lassen + Hilfsmotor zulegen ... und das könnte funktionieren
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.05.2007, 19:49
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

kosten dürfte das Boot maxial 2.000,- €, reinstecken dürftest du dann nochmal 5.000,- € und für 7.000,- € bekommst du gebraucht schon wesentlich jüngere Boote im guten Zustand, mit denen du die Tour wagen könntest. Der Verkäufer weiss, warum er von einem Bastlerboot schreibt. Das ist fertig

Unter dieser Grössenordnung von mind. 6.500,- € per Saldo braucht du erst gar nicht anzufangen, über ein halbwegs zuverlässiges Boot nachzudenken.
Ich kann auch nicht die Sahara durchqueren, wenn ich mir nur einen abgewrackten Bastler- Geländewagen für 1.500,- € leisten kann.

Dann kauft euch lieber ein Kanu und probierts damit, ihr fahrt ja mit der Strömung. Die Wahrscheinlichkeit, damit das Donau-Delta zu errreichen , ist deutlich höher.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.05.2007, 20:52
mfranky mfranky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar Fotos vom Boot. Trailer ist dabei, Persenning wurde 2005 neu gemacht.

Der Motor ist 14 Jahre alt und ist sofort angesprungen. Nach Angabe des Verkäufers soll er nicht besonders viele Betriebsstunden haben.

Da ein guter Freund von mir Mechaniker ist, hoffe ich, dass er den Motor und den Antrieb günstig durchchecken kann.

Wenn das Boot früher schlapp macht, dann müssen wir eben die Reise früher abbrechen. Und im Gegensatz zur Sahara drüften wir in der Donau nicht so schnell verdursten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00032.JPG.jpg
Hits:	645
Größe:	47,0 KB
ID:	48699   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00037.JPG.jpg
Hits:	612
Größe:	43,0 KB
ID:	48702   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00047.JPG.jpg
Hits:	624
Größe:	43,8 KB
ID:	48704  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00023.JPG.jpg
Hits:	620
Größe:	27,1 KB
ID:	48705   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00024.JPG.jpg
Hits:	620
Größe:	34,7 KB
ID:	48707  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.05.2007, 13:39
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Das Ding macht einen sehr ungepflegten Eindruck.

ich haben vorgestern meine Rio 68o mit Trailer und IB von BMW abgeholt das ganze ist 22 Jahre alt, auch der Motor abgesehen von der Betriebsbereitschaft muss einen solchen Eindruck machen wie auf dem Bild.

Für den Kahn würde ich keine 2.000,-€ geben.

bzw gar nicht kaufen.

was will der denn dafür überhaupt haben????
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0391.jpg
Hits:	598
Größe:	30,9 KB
ID:	48754  
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.05.2007, 13:44
mfranky mfranky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

2500€

ja beim motor sieht man auch als laie ziemliche unterschiede
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.05.2007, 14:10
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfranky Beitrag anzeigen
2500€

ja beim motor sieht man auch als laie ziemliche unterschiede
Der Zylinderkopf sieht ziemlich salzwassergeschädigt aus. Die Moderflecken am Steuerstand sind Kosmetik.
Soll dieses Verdeck aus 2005 sein oder wirklich die Persenning das sieht aus als wenn sich jeden Augenblick auflöst, besonders die Seitenteile.

Und der Trailer macht den Eindruck etwas unterdimensioniert zu sein.

Sowas kann man eigentlich, und wenn dann nur für Kleingeld, kaufen wenn man viel selber machen kann oder jemanden hat der für Freundschaftspreise schraubt.

In die offizielle Bootswerkstatt brauchste mit dem Dampfer nicht zu gehen, da wirste arm.

Die Frage ist, wieviel geld man zur Verfügung hat, denn ein Boot verkauft man nicht mal eben so, zumal das Angebot groß und die nachfrage eher gering ist.

Mein Rat weitersuchen.

Viel Glück
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.05.2007, 19:51
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich bin immer wieder erstaunt welche Ferndiagnosen hier gestellt werden.
Passt aber, denn darum gibts immer wieder mal Schnäppchen zu kaufen.
Wo bitte ist hier ein Salzwasserschaden zu sehen? Die Maschine läuft, das ist das wichtigste. Eine Dose Farbe und dann ist gut, oder?
Ich würde mir eher mit einem 22 Jahre alten BMW Antrieb sorgen machen, guck Dir einfach nur mal die Preisliste an, dann weißt Du was ich meine.

Franky, schaut Euch das Schifferl an, Kompression prüfen, Öl kontrollieren usw...
Wenn das passt den Preis gut verhandeln und viiiiel PUTZEN!
Ist einfach die billigste Form der Wertsteigerung.
...ein kompletter Tausch aller Betriebsmittel und Filter ist wohl ohnehin klar.
Dann noch einen GUTEN Hilfsmotor dran, 6-8PS reichen, und ab Richtung Sulina!
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.05.2007, 20:59
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder erstaunt welche Ferndiagnosen hier gestellt werden.
Passt aber, denn darum gibts immer wieder mal Schnäppchen zu kaufen.
Wo bitte ist hier ein Salzwasserschaden zu sehen? Die Maschine läuft, das ist das wichtigste. Eine Dose Farbe und dann ist gut, oder?
Ich würde mir eher mit einem 22 Jahre alten BMW Antrieb sorgen machen, guck Dir einfach nur mal die Preisliste an, dann weißt Du was ich meine.

Franky, schaut Euch das Schifferl an, Kompression prüfen, Öl kontrollieren usw...
Wenn das passt den Preis gut verhandeln und viiiiel PUTZEN!
Ist einfach die billigste Form der Wertsteigerung.
...ein kompletter Tausch aller Betriebsmittel und Filter ist wohl ohnehin klar.
Dann noch einen GUTEN Hilfsmotor dran, 6-8PS reichen, und ab Richtung Sulina!
Wenn das bei alten Innenbordern so einfach wäre und so schnell ginge.

Die meisten Maschinen laufen im Leerlauf mit angelegten "Ohrhörern" , aber wie bei Vollast ?, funktionieren die Kühlkreisläufe, gibts Undichtigkeiten ? wie siehts mit Impeller und Impeller-Welle aus ?, Ist der Balgen noch einwandfrei ?, funktioniert die Schaltung tadellos ?, die Hydraulik vom Z-Antrieb und und und ? Gibts noch Ersatzteile, falls was ausgetauscht werden muss und da kann auch nur eine nicht mehr erhältliche dichtung zum Problem werden ?

Der Antrieb muss von einem. der sich mit diesen Motoren auskennt, von vorn bis hinten durchgecheckt werden und da gehen etliche Stunden a´60,- € drauf - ohne Ersatzteile.

Ist erheblich komplexer und aufwendiger , als das Durchchecken eines alten Autos oder Aussenborders.

Auf Schnäppchen spekulieren kann man allenfalls dann, wenn man selber das meiste machen kann und dafür Zeit und den Werkstattplatz hat.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.05.2007, 21:19
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ersatzteile sind für den B20 sicher kein Problem, gebrauchte Antriebe gibts jede Menge für schmales Geld. Deswegen halte ich das Risiko grad hier für überschaubar.
Man sollte ja auch den Einsatzzweck bedenken. Schlimmstenfalls wird das Boot eben im Osten verschenkt und die Heimreise mit dem Zug angetreten.
Wenn nicht viel kosten darf, kann man halt auch nicht viel erwarten.
Geprüft werden muss natürlich trotzdem.
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.05.2007, 21:23
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Bevor ich es vergesse:
Isser nicht schön?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor neu.jpg
Hits:	559
Größe:	56,1 KB
ID:	48808  
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.05.2007, 21:25
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

und so sah das Teil vorher aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor alt.jpg
Hits:	548
Größe:	59,1 KB
ID:	48809  
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.05.2007, 21:27
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Nur besser ist der Motor dadurch auch nicht geworden.
Genau dass wollte ich mit meinem Einwand der Ferndiagnose sagen. Schöne Optik bedeutet nicht zwangsläufig funktionierende Technik.
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 27.05.2007, 21:29
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
816 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,schöner Motor OMC halt

Sag mal,hast Du gar kein Trimm oder hast son Hydrlauischen

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.05.2007, 21:33
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Trimmeinheit liegt in der Garage.
Ich bring das scheißteil um 5cm nicht dort hin wo es hin soll
Aber da gehts jetzt eigentlich um Frankys Bootskauf...
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.05.2007, 13:12
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Wer seinen Motor äusserlich vergammeln lässt, hat ihn "innerlich" auch nicht gepflegt .

Wäre der Motor regelmässig eingewintert und gewartet worden säh er nicht so aus.

Und wo ist das Problem mit dem BMW-Antrieb. Für den Motor kriegt man alle Teile im Zubehör oder Notfalls sogar auf dem Schrottplatz.

Das Wendegetriebe ist von Hurth, die Kupplung vom 3er BMW, das Unterwasserteil teilweise baugleich mit VOLVO, der Impeller von Jabsco
(Johnson)

Das hört Herr Maier in München nicht so gerne, ist aber so.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.05.2007, 18:18
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Wer seinen Motor äusserlich vergammeln lässt, hat ihn "innerlich" auch nicht gepflegt .

Wäre der Motor regelmässig eingewintert und gewartet worden säh er nicht so aus.
Ich wollte mit meinem Beispiel eigentlich erklären dass diese Ansicht schwer in die Hose gehen kann.
Aber egal, ich wünsche Dir viele schöne und vor allem Pannenfreie Stunden auf dem Wasser !
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.05.2007, 15:26
mfranky mfranky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

nun ich glaube auch, dass man den zustand des motors nur vor ort beurteilen kann!

weiss irgendwer vielleicht ein anderes kajütboot (ca. 5-6m - 2m) für 2000 - 3000€, ab ca. 50 PS???

am liebsten aus österreich oder nähe österreich mit donauzulassung???
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.