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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4,3l A WPS 2PC aus 2001 Drehzahl senkt sich ab und nimmt kein Gas an?
Hallo,
ich bin neu hier, vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Boot gekauft. Von Privat, leider ohne Gewähleistungen. Bei meiner ersten Probefahrt war ich zuerst begeistert. Aber nach ein paar runden auf der Ostsee habe ich schnell bemerkt das mit dem Motor, Vergaser, oder der Zündung irgendetwas nicht in Ordnung ist. Hier mein Problem: Bis ca.2800 -3000 U/min ist alles super, der Motor ist leise, nimmt super das Gas an, spurtet enorm gut, geht sofort in die Gleitphase, doch wenn mann länger als 1-2 Minuten über der oben genannten Drezahl ist senkt sich die Drezahl ab (Leistungsabfall) Ich kann dann am Gashebel quasi pumpen, und die Drehzahl erhöht sich kurzfristig. Er läuft dann wieder kurz normal und geht kurzfristig bis 5000 U/min hoch. Es ist dann ein knistern und anfänliche Fehlzündungen zu hören, als wenn ein Zündfunke nicht dort hinspringt wo er soll? Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?
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Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Michael Prien |
#2
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Hallo , und willkommen im -
das was Du beschreibst, habe ich auch schonmal gehabt,bei mir war die Benzinfördermege zu klein.Kaftstoff Zuwegung überprüfen, Pumpe (volle fördermenge und Druck ),Filter , Abgeknickte Schläuche. P.S Bei mir war die Pumpe Defekt Gruß Andy
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Grüße Andy Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen. Geändert von Trave-Andy (28.05.2007 um 08:29 Uhr) |
#3
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Hallo,
faß mal bei längeren Betrieb deine Benzinpumpe an,wenn die so heiß wird das du die nicht mehr anfassen kannst dann ist sie defekt.Das kommt öfter mal vor.Die Pumpe läuft dann schwergängig,wird heiß,kann den erforderlichen Pumpendruck nicht halten und es bilden sich aufgrund der Wärme Dampfblasen im Kraftstoffsystem.Mit deinem mehrmals Pumpen beförderst du durch die Beschleunigerpumpe am Vergaser unmengen an Sprit in die Brennräume wodurch es zur unkontrollierten Verbrennung und den Geräuschen kommt.Schau dir auch nochmal deine Zündkabel und Verteilerkappe an,wohlmöglich springt da irgendwo der Zündfunken über. Gruß Frank
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Gruß Frank |
#4
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Danke Trave-Andy, aber können dadurch Fehlzündungen und Knistergeräusche(Zündfunkengeräusche) auftreten?
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Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Michael Prien Geändert von m.prien (28.05.2007 um 10:19 Uhr) |
#5
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Zitat:
Leider steht das Boot an Land, ich kann es also nicht laufen lassen.
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Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Michael Prien |
#6
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Hallo,
ich würde als erstes auchmal die Spritversorgung testen. Pumpe prüfen, und evtl aus nem Kanister direkt mit nem durchsichtigen Schlauch ansaugen lassen zum testen. Ausserdem die von dir angegebene 5000Umin sind für den Motor zu hoch. Bernd
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#7
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Hallo,
komme gerade vom Boot,(Halle) es gehen 2 einadrige Kabel zum Verteiler, die Isolierung ist ziemlich brüchig, was sind das für Kabel? Der Verteiler sieht wie neu aus, alles gut darinn! Laut Vorbesitzer hat der Motor erst 50 Stunden auf der Uhr?????? Der Benzinfilter sieht etwas verschmutzt aus????? Ansonnsten macht der Motor einen von außen neuwertigen Eindruck auf mich, (springt auf Schlag an und läuft sofort rund) quasi perfekt, eine der beiden Batterien ist defekt, kann es damit etwas zu tun haben? Leider kann ich das Boot noch nicht dauerhaft ins Wasser legen, habe noch keine Persenning(hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen Planenbauer?), und nur zum probieren ewig rein und raus ist zu aufwendig. Wahrscheinlich mache dann mit meinem 1/4 Wissen mehr kaputt als heil!
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Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Michael Prien |
#8
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Welchen Elektrodenabstand sollten die Zündkerzen habe?
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Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Michael Prien |
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