|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsgewicht?
Guten Abend
Ich möchte mir einen neuen Trailer kaufen. Jetzt weis ich aber das Gewicht von meinem Boot nicht! Kann es ja ach icht wiegen. Ich habe aber auf der Wellcraft Hompage einen Verkaufsprospekt heruntergeladen wo das Dry Weight mit 2400 lbs (1088Kg) angegeben wird. Ist diese Trockengewicht mit Motor od. ohne? Was meint ihr?
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (29.05.2007 um 04:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Solche Angaben gehen oft von der kleinstmöglichen Motorisierung aus und stimmen so gut wie nie.
Ich würde das Boot trailern, wiegen und dann Kaufen.
|
||||
|
||||
Gehe lieber davon aus, dass das angegebene Gewicht das Leergewicht ist. Also ohne Motor, Tank, wahrscheinlich auch ohne Sitze oder Bezüge, ohne alles halt. Lieber einen Trailer der zu groß (bei der Zuladung) ist, als nachher merken, "Hups, wiegt ja viel mehr".
|
|
||||
|
||||
Danke euch für die bereits gegeben Antworten.
Das Problem ist nur bei ca. 11oo Kg würde ein Trailer mit 1500 Kg reichen und das könnte ich mit meinem Pkw noch Trailern. Drüber = neues Zugfahrzeug
|
||||
|
||||
Naja dann fahr damit doch einfach auf eine Wage. Wo ist das Problem
|
|
|||
|
|||
Tja, wenn er keinen Trailer hat, kann er auch nicht über die Waage fahren. Es geht um zweierlei. Erstens, welchen Trailer und zweitens, reicht sein Zugfahrzeug noch.
Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
wie Jörg schon geschrieben hat - trailern und wiegen. Anderst bekommst Du keine vernünftigen Werte. Vielleicht kann Dir ja Dein Bootsdealer oder ein Bekannter den Trailer für ein paar Stunden leihen. Das sollte doch gehen.
|
||||
|
||||
Hallo mmarco,
mit dem 1500 KG Trailer wirst du nicht auskommen, kaufe dir lieber einen 1800 KG Trailer soviel schwerer wird der Trailer nicht sein, und was zählt ist was dein Gespann wirklich wiegt, und nicht was auf dem Trailer steht
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Vieln Dank für die vielen Antworten! Werde wohl einen Trailer mieten und ab auf die Waage. So wie es aussieht gibt's noch ein neues Zugfahrzeug, da meins nur 1500 Kg Anhängelast hat. Tja so ist das Leben!
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (29.05.2007 um 04:53 Uhr) |
|
|