|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teppich kleben
moin
ich bin neu hier und hab gleich ne frage womit klebe ich am besten teppich auf gfk?(kajüte) es sind noch von alten teppich schaumstoffreste da ,aber bombenfest mfg tio |
|
||||
|
||||
damit hat ein Freund seine Kajüte verklebt... hält sehr gut
|
|||
|
|||
Sprühkleber ist schon echt ne gute Sache dabei.
Aber ich weiss von einem Bekannten der hat ganz einfach ne Lösungsmittel haltige Teppich fixierung genommen soll auch sehr gut gehen. Gruss Malte |
|
|||
|
|||
danke für die schnellen antworten
was haltet ihr von montagekleber? |
|
|||
|
|||
Sprühkleber funktionert hammermässig. Geht ins kleinste Eck und hält bombig. Achtung: keinen Teppich mit Schaumrücken verwenden, der saugt sich mit Wasser voll.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Ralph |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Ralph |
|
|||
|
|||
glaub teppich mit schaumrücken gibt es eh nicht mehr haben alle vliesrücken
|
|
|||
|
|||
Aber solange Du noch die alten Schaumreste am Boden hast, solltest Du so tun, als wenn Schaumrücken verklebt wird.
Nur weil die Rückenreste ohne weiteres nicht zu entfernen sind, sind sie noch lange nicht "unlösbar". mfg Ralph |
|
|||
|
|||
ich habe mir patex kraftkleber im 5 kg eimer gekauft . geht super ,stinkt beim verarbeiten zum himmel .
|
|
|||
|
|||
muß wohl doch mit spachtel oder schleifmaschine den dreck runterholen
|
|
||||
|
||||
Hallo
habe meinen Teppich auch mit Pattex und Zahnspachtel verklebt, geht prima. Allerding mußte eine Schnüffelbüxe aufziehen sonst siehste nach ein paar Minuten so toooooolllllee FArrrrBben uuuuuuuuuuuuunnnnnnd RRRRRRooooosa Eleeeeeefaantennn. Grüße aus Mannheim El Diablo |
|
|||
|
|||
checki sagt davon bekommt man eine fettleber . ich habe meinen mitarbeiter den kleber verteilen lassen , war mir sicherer .
|
|
||||
|
||||
Morgen,
Das mit dem 5 Liter Kanister hab ich auch mal gemacht, Kleber rein, alles mit nem Zahnspachtel verteilen, Teppich drauf und nie wieder ab !!! Stinkt wie die Sau, ist abba effektiv Gruss Christian |
|
|||
|
|||
wie lange stinkt pattex?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fand ich aber auch nett von checki daß er uns das danach gesagt hat und nicht vorher, sonst hättst dein teppich allein kleben können
|
||||
|
||||
bis das Lösungsmittel verdunstet ist, je nach Auftragungsdicke und vor allem den qm und der Belüftung des Raumes vllt 10-20min
|
|||
|
|||
danke
|
|
||||
|
||||
Also allerspätestens nach einem Tag in der prallen Sonne ist jedes Lösungsmittel dahin, dann stinkt garantiert nix mehr.
Grüße aus Mannheim Daniel El Diablo |
|
|||
|
|||
Teppich mit Vliesrücken kann man nicht verkleben!! Das geht nur mit Klettverlegebändern (die meiner ERfahrung nach nicht auf GFK halten). ich habe aus Versehen mit Vliesrücken gekauft und musste dann das ganze Vlies vom Oberteppich abziehen. Danach wars aber super zum Verkleben.
Am besten einen Teppich nehmen, der nur so eine art "Gitter" hinten drauf hat.
|
|||
|
|||
hab heute mit pattex montagekleber (stark) teppich geklebt ,hält bombig
|
|
|