![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Habe mit meinem Kumpani eine Differenz: Er behauptet es gibt keinen Durchflussmesser für Dieselmotore, sondern nur für Benziner. Kann mir das nicht recht vorstellen, weiß aber auch das Gegenteil nicht! Wer kann das aufklären?? Danke Andi
|
|||
|
|||
![]()
Natuerlich gibt es Durchflussmesser fuer Dieselmotoren.
Da bei einem Dieselmotor der Verbrauch der Differenz zwischen Zulauf zum Motor und Ruecklauf vom Motor entspricht, sind die einfachen Durchflussmesser fuer Benzinmotoren nicht fuer Dieselmotore geeignet. Es muessen also zwei Durchflussmesser benutzt und die Differenz gemessen werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es doch bestimmt auch physisch in einem Gerät, oder nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Na klar gibt es, schaut mal hier:http://www.wessiepe.de/
|
||||
|
||||
![]()
@ Wolfgang B
Herzlichen Dank! Habe ein Bierchen gewonnen ![]() Sollten wir uns mal begegnen, bekommst du natürlich die Hälfte davon ![]() nochmals Danke Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht sehen wir uns ja dort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang!
Bin eventuell letzte Augustwo auf Rab. Muß da aber in der Nähe bleiben, denn Kumpani mit Polar unterwegs, ich mit Hüpfer Inselhüpfen. Aber vielleicht klappts ja! Nochmals danke und Grüße Andi
|