|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Boot ist das Richtige???
Hallo an alle,
zu meiner Wenigkeit: -ich heiße Sven -bin 15 Jahre alt -gehe noch zur Schule -bin begeisteter Motorbootfahrer und lese schon eine Weile im Forum mit. Jetzt hoffe ich das IHR mir helfen könnt, weil ich selber 1. wenig Ahnung habe und 2. ich mich nicht entscheiden kann. Mein Problem : Ich habe in Dänemark meine Uttern 3700 mit 4 PS AB an einem Binnengewässer liegen. Ich allein komme gut ins Gleiten(22,8 km/h GPS), mit meinen Angelkumpels siehts da aber schlecht aus(10 km/h ). Jetzt haben wir(ich und meine 3 Angelkumpels) überlegt unseren jetzigen Besitz zu verkaufen und uns stattdessen was "Richtiges" zu gönnen. Unser Budget:4000€ Unsere Vorstellung: -GFK-Angelboot(neu oder gebraucht) -Konsole -15-25 PS AB -4,00m - 4,50m Länge Nun meine Fragen: -Welche Bootstypen erfüllen diese Anforderungen? - 2- oder 4-Takter? -Kommen wir ins Gleiten? Und die wichtigste Frage:REICHT DAS GELD??? Tut mir Leid, sind ein bisschen viele Fragen ! MfG boat+fish |
|
||||
|
||||
erstmal willkommen im
4000 euro reicht locker für ein angelboot aus, da ist schon ein kleines sportboot drin. habt ihr schon irgendwas ins auge gefasst oder noch garkeine ahnung?!
|
||||
|
||||
nochwas:
fahrt ihr nur binnengewässer oder auch küste?
|
||||
|
||||
guten abend chillout,
vielen dank für die freundliche annahme im forum. Ja, uns schweben in Gedanken boote vor wie: Ryds 435 DL http://www.rydsbatar.se/Nav.aspx?pageid=223 oder Terhi Sea Fun C http://www.terhi.de/seafunc.html Ryds:max 25 PS Terhi:max 15 PS wobei ich glaube 15 Ps auf vier msnn plus boot und ausrüstung etwas mager ist, um ins gleiten zu komen aber ihr wisst das sicher besser MfG boat+fish Geändert von boat+fish (31.05.2007 um 21:48 Uhr) Grund: falscher pfad |
|
||||
|
||||
tut mir leid chillout hatte ich vergessen:
wir wollen nur in Binnengewässern fahren MfG boat+fish PS.:Wieviel bekommt man für eine 2000er Uttern 3700 und einen 1991er 4 PS Mercury 2-Takt??? |
|
||||
|
||||
Also erst einmal braucht ihr sowiso den Führerschein. Dann würde ich euch empfehlen mal beim lokalen Bootshändler vorbei zu gucken. In gebraucht gibt es meistens sehr schöne, große Boote für 4000€.
Mit Binnengewässern habe ich leider nicht so viel Ahnung, fahre nur Küste-Elbe. Da müsste mir mal jemand aushelfen: Wie sieht es mit Wellenschlag aus? Wird viel Freiboard benötigt? Oder ist da überall so Ententeichwasser wie man es von den Nebenflüssen mit Geschwindigkeitsbegrenzung kennt? |
|
||||
|
||||
Hallo boat+fish,
25 PS sind schon sehr knapp an der untersten Grenze, mit 40 PS dürftet ihr keine Probleme haben ins Gleiten zu kommen
|
||||
|
||||
Ich würde an eurer Stelle auch mal überlegen ob man nicht ein kleines Kajütboot kauft. Angeln kann man dann auch mal bei schlechtem Wetter. Oder auch übernachten.
Ich hatte ein 6 m Kajütboot mit 25 PS, das kam auch mit 4 Pers. noch ins gleiten. Sowas z.B.
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... Geändert von tommes-os (01.06.2007 um 11:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke, Danke, Danke...
@oberfraek: Bootsführerschein kriege ich zum Geburtstag(23. Juni)
Wir fahren auf einem total ruhigen Fluss in Jütland in Dänemark. Wellenschlag ist hier nicht, höchstens Fremdbootwellen, aber wir sind selbst mit der Uttern noch nie in Not geraten. @ kolli: wir sind maximal 2 km vom Haus entfernt auf dem Fluss unterwegs, Kajüte brauchen wir deswegen bei schlechtem Wetter nicht und Tagestouren sind nicht drin wegen der Größe des Gewässers. Kennt vielleicht jemand noch Angelboote wie Terhi See Fun oder Ryds 435 DL. Ich finde diese Auswahle eher etwas mager, habe aber nichts weiter im Internet gefunden. Könnt IHR mir noch ein paar Typen nennen, die ihr vom Preis/Leistungsverhätnis am besten findet??? MfG boat+fish |
|
||||
|
||||
Wie sieht es aus mit so etwas?
http://cgi.ebay.de/Angelboot-Sportbo...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im .
Mir fällt noch Elan ein, die bauen auch ganz brauchbare Konsolen in vielen Längen. Die hier zum Beispiel.....
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
http://www.tenten-boats.de/ Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Nur ..... diese Neuboote wie das bei Ebay für 4000 sind wirklich
hübsch und sicher geeignet, nur eben ohne Motor. Den braucht er dann ja auch noch, bisher ist ja nur der 4 PS Motor vorhanden, da bleibt dann doch eher ein Gebrauchtboot mit Motor und Jahresgarantie auf den Motor. Das hier ist ein Neuboot mit 20 PS Motor .... in der Preisklasse http://www.best-boats24.net/haendler...e/1513940.html Geändert von rainer-wiesbaden (01.06.2007 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe vor kurzem eine ähnliche Anforderung gehabt und lange überlegt - letztlich musste ich mich dann zwischen einem Quicksilver Aluboot (450) und einer Terhi Nordic entscheiden. Da ich auch an der Küste unterwegs war, ist es die Terhi 6020 geworden. Du hast aber recht, gross ist die Auswahl in diesem Segment nicht gerade...
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant finde ich die Fish-Serie von Quicksilver. Selbst nutze ich das Fish 410, wo bei 25 PS aber Schluss ist. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Nochmals Danke...
also: eure auswahlmöglichkeiten sind ja schon ganz praktisch. das von keser gefällt mir, muss dann mal die tage dort vorbeischauen, ist bei mir gleich um die ecke
das bei ebay gefällt mir auch, hat aber keinen motor und für nen 25-30 er AB 2 Takt müssten auch noch mal 1500-2300 Euronen her... naja sieht aber mit der auswahl schon mal wesentlich besser aus MfG boat+fish |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor kostet aber nochmal 1300€ extra
|
||||
|
||||
Wegen Motor...
Ein Motor ist jetzt nicht so dass problem, den kriegt man bei e.bay schon für 800-1200 Euronen. Naja gut ist immer noch viel, ein 2-Takter tuts aber auch anstatt eines 2500-3500 teuren 4 takter.
brauche jetzt nur noch für ca. 2500€ ein tolles gebrauchtes angelboot und dann für den rest noch zubehör wie anker, fender, beleuchtung etc. wenn das nicht dabei ist. MfG boat+fish |
|
|