|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An die Farbenblinden
Hallo Ihr Farbenblinde.
soeben im Sportschipper gelesen: Ab sofort ist eine leichte Grünschwäche bis Deuteranomalie 6,0 zur Zulassung für Sportbootführerscheine erlaubt. Jetzt fragt mich aber nicht, was eine Deuteranomalie ist. Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
Weiß ich auch nicht. Hätte jetzt zwar googlen können und dann hier den breiten Macker machen, aber dann lieber was zum Thema:
Ich finde diese Entscheidung mehr als nur gerecht, immerhin fahren auf der Straße auch jede Menge Farbenblinde. Und es ist ja auch nicht so schwer, wenn man weiß, wo sich das rote und das grüne Licht befinden. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Eckaat..
dann habe ich es halt gemacht ... http://www.galerieo.ch/ost/cl/chromagen/farben1.html Doch Interessanter als ich anfangs dachte ...
|
||||
|
||||
Zitat:
und wie weiss man dass es das grüne ist? Zitat:
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (31.05.2007 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
An der Ampel ist Grün unten und Rot oben, aber auf dem Wasser...
Allerdings kenne ich einen Nachbar von damals, der hat sogar seinen Binnenschifferschein mit einer vollkommenen Rot/Grün Schwäche erhalten.
|