|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserbett im Boot !!!
Hier ein Foto von einem eingebauten Wasserbett in einem Holzkahn. Ausgestellt von mir auf der "Boot2007"
|
|
||||
|
||||
Da kann man sich doch auch in ein Schlauchboot auf´s Wasser legen...
Aber nun mal Spaß bei Seite, hätte auch gern son Bett im Boot aber dann geht meins wahrscheinlich unter. Gruß Max
|
||||
|
||||
Darauf hat die Welt gewartet.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ob das der Bringer ist wenn das Bett genau so groß wie das Boot ist
|
||||
|
||||
Wenn mir jemand erklären kann, wie ich das zusätzliche Gewicht ausgleiche und wo ich den Strom für die Heizung herkriege, bin ich der erste, der sich das auch ins Boot einbaut.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Fliegen mit einer Klappe Lösung ist da und nun bau mal.
|
||||
|
||||
Noch nie was von Wasserballast gehört? und Gasheizung...
|
||||
|
||||
Die Dehler 43 cws hat sogar eine Badewanne im Bug
|
||||
|
||||
Nö, Ballast vermeide ich an Bord und Gas oder Heizung kenn ich nur von Häusern
|
|||
|
|||
...warum so wenig phantasie? die dinger gibt es schon ewig und viele haben sie etwas kleiner an bord: als flexiblen tank, z.b. von plastimo
ideal für laaaangfahrten (oder notwendig bei durstigem v8 benziner). ps.: wie war das mit dem "rauchen im bett?" vg, frank
|
||||
|
||||
Erst einmal vielen Dank für euer Interesse an diesem Beitrag. Das kleine abgebildete Boot diente nur zu Ausstellungszwecken und richtet sich an die Wassersportfanatiker die auch etwas Maritimes Flair im Schlafzimmer haben wollen.
Selbstverständlich haben wir auch die Möglichkeit im größere Boote solch ein Wasserbett oder ander sehr Hochwertige Schlafsysteme einzubauen. Das ausgestellte Boot ist ein Prototyp der bald in Serienproduktion geht und in verschiedenen gängigen Größen erhältlich sein wird. Anfragen bei Interesse bitte per Mail... Viel spaß weiterhin hier im Forum wünscht... Thomas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ich gerade ein Verständnisproblem, oder hast Du Dich verschrieben? Ich schlafe seit ca. 17 Jahren zuhause auf Wasserbetten und kann es mir auf einem Boot auch gut vorstellen. Alllerdings ginge das dann nur bei größeren Verdrängern, die mit dem zusätzlichen Gewicht von ein paar hundert Kilo klarkommen. Wenn sich das Wasser im Bett bei Seegang in Bewegung setzt, müsste die Konstruktion zusätzlich auch so sein, dass sich die Matratze nicht über die Bettkante verabschiedet, oder den Rahmen beschädigt und das mit dem Strom für die Heizung habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Sicher hast Du Dir dazu schon Gedanken gemacht. Kannst Du die Lösungen dafür kurz erläutern? Ich finde es prinzipiell interessant, auch wenn es für meinen Gleiter nicht in Frage kommt. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo Norman,
das soll wohl ein Wasserbett für die Wohnung in Bootform sein. So verstehe ich das zumindest. Da wird das normale Bettgestell einem Bootsrumpf nachgebaut.
|
||||
|
||||
Ach so.
Mensch, was bin ich fantasielos heute. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Generell ist solch ein System für größere Motoryachten ab 25m gedacht. Bei Schiffen dieser Größenordnung ist eh immer ausreichend Strom vorhanden um ein Wasserbett zu heizen. Die Heizung für ein Wasserbett hat eine Leistung von 300 Watt die aber Thermostatisch geregelt wird. Es gibt immer nur sehr kurze Heizimpulse die für die nötige Temperatur sorgen.
Sicherlich kann ein solches Wasservolumen auf kleineren Schiffen für Probleme sorgen, aber ab einer Gewissen Größe spielt das eher eine Nebenrolle. Zum Thema "Seegang" sei zu sagen, dass ein Wasserbett von einer Schaumwanne getragen wird die den nötigen Seitenhalt gibt. Mann braucht also nicht befürchten, dass bei höheren Wellen das Bett durch das Schiff wandert. Der Wasserkern wird darüberhinaus von einem ausreichend geschützten Baumwolldrell gegen verrutschen gesichert.
|
|
||||
|
||||
Du nicht?
Wo badet Ihr denn? In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
In deinem Alter brauchst du das noch nicht. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach 5h hast du gnuschelige 80° SCNR René
|
||||
|
||||
Und da waren sie wieder... die Flensburger Gnuscheln !!
|