![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer von Euch hat auch Klappergeräusche im Auspuffkrümmer?
Hört sich an als wenn das ne lose Schraube drinn liegt und geräusche macht, verändert sich mit der Drezahl! Kann es sein das die Rückschlagklappen lose sind? Wie behebe ich das Problem?
|
||||
|
||||
![]()
So wie Du das klappern beschreibst, würde ich auch als erstes auf die Klappen tippen. Du mußt nur die großen Schlauchschellen lösen und den dicken Schlauch abziehen, dann siehst Du ob die Klappen noch da sind wo sie hin gehören.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Anweisung von Jürgen fürs zerlegen ist schon richtig. Was mich allerdings irritiert: Bei dem Baujahr müßte er doch eigentlich Gummiklappen drinnen haben. Und die sollten eigentlich nicht klappern. Bisher dachte ich das mit etwa BJ95 von den Metall auf die Gummiklappen umgestellt wurde. Stimmt das so nicht oder gibts da Ausnahmen? Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Wann die Klappen umgestellt wurden, weiß ich auch nicht.
![]() Das wissen unsere Motorengurus aber bestimmt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe nachgeschaut,
es sind Gummiklappen! Das Klappern, (als wenn ne Mutter drinn liegt) kommt wohl leider woanders her. Hat jemand einen Tipp?????
|
||||
|
||||
![]()
Tjo,
also dann kann es eigentlich nicht aus dem Auspuff kommen. Jetzt bleibt eigentlich nurnoch irgendwas anderes aus der Richtung da hinten/unten. Da wären dann wohl als 1. das Hintere Kurbelwellenlager oder das Gimballager verdächtig, obwohl ein kaputtes Lager eigentlich nicht klingt als ob ne Mutter drinnen wäre. Nun wirds aber schwierig einzuschränken. Ich würd wohl jetzt fast mal den Antrieb amziehen, um festzustellen ob es wirklich vom Motor und nicht von Antrieb kommt. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. war schon mal eine Klappe abgegammelt, und die Reste liegen im Geweih.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielleicht liegt da ja auch ein Teil vom Riser in der Pipe, die lösen sich ja auch gern mal auf in dem Bereich, wo Abgase und Kühlwasser zusammengeführt werden... Evtl mal den Zustand der Riser kontrollieren... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist ein Riser?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
als wenn ein Zündfunken wo hinspringt, aber da nicht hingehört quasi Knistern.
|
|||
|
|||
![]()
Gegenfrage: was ist für Dich der Krümmer?
Abgas-System ist wie folgt aufgebaut: Am Block sitzt der Abgassammler (beim Auto der Krümmer), darauf montiert der Riser (auch Knie genannt), hier werden Abgase und Kühlwasser zusammengeführt. Es schließt sich der Elbow an und dann kommt die Pipe (Geweih). Nur, damit wir vom Gleichen reden. Gruß Torben PS: hab grad gesehen, daß es auch einteilige Abgassammler gibt - sag mal bitte Bj und genaue Motorbezeichnung, damit es keine Verwirrung gibt - will Dir ja helfen und keinen Quatsch erzählen... Geändert von GrunAIR (03.06.2007 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sind die ganz aus Gummi oder nur mit Gummi ummantelt so wie bei mir,da ist ein bischen Gummi ab und klappert auch.Hör ich aber nur im Standgas.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
4,3 L A WPS 2PC Mod 4-4511025N1
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal selbst, ob Du ihn hier findest...:
http://www.dougrussell.com/partscatalog/index.cfm Mich interessiert, wie Dein "Krümmer" aussieht. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
knistern?
dann scheck mal bitte deine Zündkabel. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Anscheinend sind es wirklich die Klappen gewesen!!!!
|