|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich wechsle die Fronten ;-)
So nun ist es soweit,
Vom Mobo-Gleiter zum Segler. Ab August bin ich Segler, übernehme die 34 Fuss Yacht meines Vaters. Zur Zeit liegt es noch in Hamburg Harburg, Dad kommt diesen Monat aus Spanien und wir werden die Tornadoschäden vom letzten Jahr reparieren und uns dann auf dem Wasserweg nach Lübeck machen. Ob ich damit auch ins gleiten komme? 34 Fuss,15 meter Mast, 9to, 2,2 ltr Hubraum 60PS Vieleicht wenn wir in der Schleuse Brunsbüttel liegen und die schlagartig die Tore öffnen . Wird natürlich nur mit Wimpel überführt, und werde auch immer alle MOBOS grüssen
|
||||
|
||||
Mein Beileid hast du.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
sieh es doch folgendermaßen: Du "kannst" jetzt das Segelboot fahren, "mußt" du aber nicht... Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und immer ne steife Brise (hast ja noch den 60er Homer dabei... > mehr als ich am Spiegel beim Gleiter ). Gruß ALF
|
||||
|
||||
Verräter.
Viel Spaß damit.
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar, immer eine Handbreit Wasser.... Gratulation zum neuen Boot!
P.S.: Lobenswert, dass du MoBofahrer grüßt
|
||||
|
||||
na ja, hab ja immer noch ne Fletcher150 mit 85 PS Johnson in der Garage stehen-wenns mich mal wieder packt
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar,
keine Suizid-Gedanken! Sieh das so: Es gibt mehrere Arten von Motorbooten: solche mit und solche ohne Segel. Viel Spaß und Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Bremen
|
|||
|
|||
Wurd ja auch Zeit, das Du mal vernünftig wirst.
Wirst sehen wie herrlich das ist ( Nie wieder Mobo, Langeweile ade`) MfG Tommy
|
|||
|
|||
Zitat:
Hauptsache keinen Sonnenschuß, oder Patenthalse hinlegen Meine letztes Segeln liegt 35 Jahre zurück und war da ja nur ein Schlauchboot mit Gaffelrigg
|
||||
|
||||
Neben der Handbreit Wasser.... wünsche ich auch immer eine Handbreite über dem Mast.
Wilfried
|
||||
|
||||
Uns denk bei Brücken an die höhe.....
|
||||
|
||||
Hallo..
Du bist soeben auf der "Ignorierliste" gelandet- wie Cooky-Crew schon früher... Viel Spass mit deinem Schiff- immer eine Handbreit und ein kaltes Bier.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Viel Spaß-ich schließ das für mich auch nicht unbedingt aus-nur jetzt halt noch nicht
|
||||
|
||||
Langeweile....
|
||||
|
||||
... na bitte, geht doch
Viel Spaß und immer die berühmte Handbreit unter dem Kiel. Die Segelfraktion hier im Forum kann immer Verstärkung brauchen!! Jürgen |
|
||||
|
||||
Alles Gute beim wechseln und viel Glück beim Umgewöhnen auf die neuen Geschwindigkeiten.
Und wieder ein Segler mehr. So long der Flip
|
||||
|
||||
Dann mal herzlichen Glückwunsch von mir! Hast Du auch ein Bild von der Dame?
|
|||
|
|||
Segel oder Motor, Boot ist Boot, SPASS muss es machen ! Viel Freude damit !
|
|||
|
|||
Wenn wir die besagten Schäden im Sommer beseitigt haben, und unterwegs sind. stelle ich natürlich entsprechende Bilder ein.
Etwas zum Boot: Eichenrumpf Bj. ca 1940 (Rumpfform ähnlich Schärenkreuzer) 1982 mit Daddy von Fehmarn abgeholt(vieleicht kennt ein alter Burgstaaken Lieger ja noch die alte Moby Dick), dann wurde sie komplett entkernt,nur die Spannten bliegen stehen, Deck runter. Daddy hat dann in 15 Jahren komplett alle neu aufgebaut , und 2 Meter Verlängert, Deck neu, alter krummer Holzmast weg, neuer ALUMast, Kiel komplett neu gebaut nun mit 500 Liter internem Dieseltank,Schwarzwasser Tank, Mercedes Diesel rein. u.s.w.
|
||||
|
||||
Das macht mich ja nun noch neugieriger! Ich liebe diese klassischen Yachten!
|
|||
|
|||
Das macht auch mich sehr neugierig. Rumpf ähnlich Schäre läßt ab ca. 3 bft das Adrenalin in die Adern schießen - wenn die Besegelung stimmt.
So einem Boot würde ein Holzmast natürlich auch gut stehen. Sehe ich das richtig, daß es ein Segelboot, nicht aber ein schwimmender Wohnwagen ist? |
|
|||
|
|||
Oh Gott, das ist ja der blanke Wahnsinn was sich Dein Daddy da für eine Arbeit gemacht hat.
So etwas haben sich doch bisher nur die Ossis aufgenackt. MfG Tommy