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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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![]() Hilfe
![]() wollte heute mein Boot ins Wasser setzen und ne kleine Probefaht vornehmen ![]() ![]() So nun zum Problem: der Gang will nichtrein, Schaltung klemmt ![]() ![]() ![]() Weder Vorwärts- noch Rückwärtsgang lassen sich einlegen. ![]() ![]() Hedge auf reingekukt nix gesehen. Werkzeug geholt. Schalt- und Gaszug ausgehängt, nun geht die Schaltung einwandfrei, Schaltzüge an den Motor können es also nicht sein. Shifthousing aufgeschraubt und mal von Hand probiert, sieht man nur wie sich der Stahldrahtzug bewegt bzw auch nicht, als ob er irgendwo im Antrieb hängt. Hat da jemand von euch eine IDEE was das ist. Kriege noch nen Nervenzusammenbruch ![]() ![]() ![]() ![]() Öle im Antrieb alle gewechselt und auch keine Späne oder was dringehabt. Es hat auch nicht geknackt geknirscht oder sonst was gemachtes, es lässt sich einfach kein Gang legen. Ich zähle auf euch ![]() Daniel ![]() El Diablo |
#2
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![]() Zitat:
Wenn die Züge von der Einhebelschaltung zum Konverter leichtgängig sind und im Antrieb unten kein Wasser im Öl ist ,bleibt nur der Schaltzug zum Antrieb .Entweder die Hülle vom Zug selbst ist irgendwo leicht eingrissen und es konnte Wasser rein und ist festgerostet .Oder im Umschaltkabelgehäuse sind die Rollen durch Schwitzwasser fest . Schaltzug mit Umschaltkabelgehäuse ausbauen und auf prüfen ob der Zug sich dort hin und her ziehen lässt ![]() Nervenzusammenbruch brauchst du erst kriegen ,wenn es der Zug zum Antrieb ist und du kein mehr hast . Andy ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (03.06.2007 um 20:49 Uhr) |
#3
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Ist das Umschaltkabelgehäuse das wo der Schalthebel draufsitzt? Deckel auf mit vier Schrauben und zuvor Schalthebel abmontieren, (über Motor von da aus geht Schwarze Kabelhülle mit dünnem Draht Richtung Antrieb raus
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#4
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Bei meinem OMC Antrieb war unten die Umschaltmechanik fest. Z-abnehmen und zerlegen/ fetten .. zusammenbauen.. ar keine halbe Stunde Arbeit. war dann wieder gut.. bis oben der Schaltzug gerisen ist.
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By Karsten
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#5
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![]() Zitat:
Schaltkabel oben am Konverter ausbauen .Z antrieb abbauen .Am Unterwasserteil Umschaltkabelgehäuse ab .Dann kannst du feststellen ob Kabel im Zug oder Umschaltgehäuse fest .Alles Fetten ,neue Dichtung unter Umschaltgehäuse und Dichtprüfung machen mit 0,5 Bar und wenn alles OK ALLES ZUSAMMENBAUEN Andy
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr)
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#6
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Na das sind doh mal 2 aussagen mit denen man was anfangen kann.
werde berichten wies gelaufen ist. |
#7
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![]() Zitat:
Viel Erfolg ![]() ![]() Andy ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#8
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Hallo,
Habe den Kasus-Knacksus lockalisiert, ich glaube allerdings mit fetten ist es da nicht mehr getan. Wir sprechen hier von Lochfrasfrei nach Dieter Bürgy ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Umschaltkabelgehäus hat wohl in Spanien als Anode fungiert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wo bekomme ich denn jetzt so schnell ein solches Teil her, weiß jemand was oder hat eins zu verkaufen übrig. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich will doch am Donnerstag wegfahren ![]() Daniel El Diablo |
#9
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![]() Zitat:
Du hast ne PN Andy
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#10
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@andy du auch!
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