|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sportboot Helllwig Syros ?
Hallo, mein Sportboot Helllwig Syros
Baujahr 88 ist es möglich das der Rumpf zu dünn geraten ist ? bei voller Fahrt knallen die Wellen sehr stark gegen den Rumpf ! kann dieser eventuell Schaden nehmen ? Danke . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo "Jense", ob Dein Rumpf zu dünn geraten ist, kann wohl keiner vom Bildschirm aus beurteilen Dass Wellen bei "voller Fahrt" an den Rumpf knallen, ist auch bei neueren Booten als Bj. 1988 ein durchaus "normales" Phänomen ! Ich würde mir keine Sorgen machen, Dein Boot kann mehr ab, als Du bei den ersten Fahrten denken würdest, oder kommt schon irgendwo Wasser durch ???? Gruss Lars
|
||||
|
||||
zu dünn
Hallo Lars, danke für die ehrliche Antwort, nein es kommt kein Wasser durch , aber es ist trotzdem sehr hart und wir sind ein wenig unsicher da es unser erstes Boot ist .Der Tank 80 L. ist im Buck auf einer Holzplatte eingebaut und war beim Kauf zerbrochen, so das wir den Tank neu mit GFK- Matten eingebaut haben.
|
|
|||
|
|||
Hi Jense,
wenn Ihr heute draussen wart, war das bestimmt "sehr hart", denn es war ja leider kein "MoBo-Wetter" auf der ostsee, wegen Deines Tanks solltest Du mal ein paar Bilder einstellen, das Boot selbst kann ne Menge ab Gruss lars
|
||||
|
||||
Tank
Hallo Lars die Platte 22mm dick wurde mit GFK. Matten und Sikaflex weiß
(sieht jetzt besser aus ) eingebaut, auf dieser liegt nun mittig ein Alu-Tank 80L. fest verschraubt ... Neue Bilder erst morgen Gruß Jens |
|
|