|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seekreuzer schockte nicht absichtlich
Hallo Markus
Dein Gag... den "Fingerprint" im Web eines jeden Teilnehmers anzuzeigen war sicher gut gemeint. Auch wurde dadurch sichtbar, für alle dies es nicht wissen, dass auch im Web niemand wirklich anonym "rumturnen" kann, ohne seine "Adresse" zu hinterlassen. Aber erschrocken bin ich doch ein wenig, meine eigenen Koordinaten im Thread "Bodenseetreffen" angezeigt zu bekommen. Du würdest vielleicht besser tun.. sowas anzukündigen, dann würde man nicht für den ersten Moment so erschrecken Allerdings war das für mich auch Anlass mal zu prüfen was meine Firewall durchlässt und anzeigt.. Resultat positiv ! Bist ein "Schlaumeier" und das im positiven Sinne gemeint . Schöne Ostern und viele hartgekochte Eicher im Körbchen... Thomas PS: Habe ja allerdings nichts zu verstecken
|
||||
|
||||
Thomas,
wenn Du mal wirklich erschreckt werden möchtest, dann klick' Dich mal durch den c't-Browsercheck: http://www.heise.de/ct/browsercheck/ . Gruß Tilo |
|
|||
|
|||
also ich hab hier gar nichts mitbekommen.... ist das gut oder eher nicht
|
|
Guido, die Daten weden von jedem Browser an den Webserver gemeldet wo gerade gesurft wird.
Daraus kann mal dann z.B. Statistiken erstellen. Die Browser melden noch mehr z.B. von welcher Seite du gekommen bist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das haben wir hier nochmal ausführlich...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4377 Sorry nochmal, wenn jemand von Euch zusammenzuckte... Eure DFÜ-Verbindung wird Euch doch sicher darüber informieren, daß ihr z.B. 2.000.000 Byte empfangen habt, aber auch 50.000 Byte gesendet habt... schon mal drüber nachgedacht, was damit gemeint ist? ... habt ihr das überhaupt schon mal gelesen? und zur Freude aller gibt's das gute Stück noch mal im neuen Outfit (s.u.) |
|
|