|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Propeller
Hi Leute,
ich habe heute einen Alu Prop 13,25 x 21 mit PVS-Löcher (Art.Nr.: 040105) geschenkt bekommen und möchte gerne wissen, auf welchen Antrieb das Ding passt. Könnt Ihr mir da weiter helfen. Danke Dirty Harry |
|
||||
|
||||
Die Alus gibts auch mit PVS-löcher?Hast nicht ein Bild von dem Prop?
|
||||
|
||||
Nenne Anzahl der Zähne und Nabendurchmesser!
Hört sich fast so an, als wenn es ein Propeller für ABs bis V4 ist, also mit Nabendurchmesser von 10.1 cm. Anzahl der Zähne = 15 - yamaha Merc wenn es 13 sind, dann wohl eher suzuki omc johnny evinrude. Aber ein Bild wäre top!
|
||||
|
||||
Es sind 15 Zähne und der passt eigentlich sogar auf meinen Alpha One Trieb.
Nur ist der Aussendurchmesser der Nabe (am Flügelfuß) im Durchmesser um ca 2cm zu klein, so dass zwischen Z-Triebende und Propelleranfang beim Übergang eine Stufe von 1cm entsteht wo dann das Abgas herauskommen könnte. Please help me. |
|
||||
|
||||
Tja, dann ist das ein Propeller für ABs mit ca. 60 bis 120 PS.
Für deinen Antrieb benötigst du wohl einen V6 Propeller, also mit dicker Nabe! mfG Andi