|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzteilpreise - der Wahnsinn!
Ich wollte heute den Choker für meinen V8 bestellen, da beim "neuen" Vergaser der E-Choke nicht mehr passt.
Ich brauche jetzt das Teil dass auf der Ansaugspinne montiert ist. Also eine Bimetallfeder mit Blechhaube.... Kostenpunkt 118,- plus Märchensteuer.......die spinnen ja! WO bitte ist hier die Gegenleistung für den Betrag? P.S: Hat noch jemand so ein Teil rumliegen?
|
||||
|
||||
Geh doch mal zum US Car oder Teile Händler.........
....Ja ja, ich weiß das ist dann mal wieder kein irgendwas geschütztes spezial Bootsteil und auch nicht in so einem schönen Volvo oder Merc. Karton verpackt Einfach nur suchen und schon finden sich ganz andere Quellen.
|
||||
|
||||
Außerdem ist diese Preisangabe bei einem Privatverkauf gar nicht zulässig. Da muß der Preis inkl. MwSt. genannt werden.
Unser Gesetzgeber weiß halt das wir blöden Verbraucher nicht x + 19% rechnen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal sogar einen besseren Preis
|
||||
|
||||
Zitat:
Kauf doch gleich eine gebraucht Brücke mit passenden Teil gebraucht. Bekommst Du schon offt für die Hälfte, den Rest verkaufst Du wieder. MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
was ja auch x+19%*x heißen muß Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
nö, richtig wäre für mich: +20%
|
||||
|
||||
du bezahlst nicht den Materialaufwand, sondern den Logistikaufwand für Transport Lagerung und Verkauf von diesem Federchen.
|
||||
|
||||
Gilt das nicht für jedes Produkt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
Nix Marine-Aufschlag.
Das BiMetal ist bei GM Deutschland auch nicht günstiger.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hab heute begonnen den Choke auf Betätigung per Seilzug umzubauen.
Dann geht das Teil wenigstens sicher auf.... Ich wollte ja nicht den Eindruck erwecken ein furchtbarer Knauserer zu sein. Aber bei manchen "Teilchen" feht mir jedes Verständnis für die Preisgestaltung. Ein E-Choke Einsatz hat mich grad mal 30,- gekostet, da ist aber mehr dran... Ist übrigens neu und unbenutzt abzugeben
|
||||
|
||||
Na und, dafür bekommst du eine DVD Player für 30 EUR.
Das ist Marktwirtschaft Ich habe oft auch den Eindruck, bei allem was mit Hobby zu tun hat, ist am Markt mit einer extra Gewinnspanne belegt. Ich mache das als Firma aber auch nicht anders "ANGEBOT und NACHFRAGE" Carsten
|
||||
|
||||
hallo,
hab genau diese bimetallfeder mit blechabdeckung,von meinem alten motor weil schon etwas versaut gegen eine gebrauchte vom ami-mechaniker für 10 euro bekommen, etwas geputzt und fertig der zauber. leider hab ich meinen alten gleich dort in den müll geworfen, weil ich mir dachte nix wert das ding. wennst willst ich fahr nächste woche sicher wieder mal vorbei weil ich mich auch für ein auto interessiere, da könnt ich schaun ob er noch so ein teil rumlioegen hat. grüße alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es Dir keine Umstände macht
|
||||
|
||||
hallo alex
ok hab ich mir gemerkt und werd dich infomieren ob er noch was hat, bin am montag oder dienstag bei ihm. grüße alex |
|
|