|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiegel löst sich beim Schlauchboot
Hi Leute,
traurige Nachricht. Nach einem verlängerten Wochenende auf der Ijssel bei Rhederlaag löst sich an unserem Schlauchboot Zodiac S131 der Spiegel. Die Verklebung an der gesamten Seite, sowohl auf der Innen als auch auf der Aussenseite löst sich vom Holz ab. Kann man das noch reparieren oder ist das Boot reif für den Schrott???
|
Dirk,
ich denke das kann man Reparieren... Aber Du und ich können das nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus,
danke, das hatte ich befürchtet...
|
||||
|
||||
schau doch mal hier nach http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ghlight=zodiak
da wurde das Thema "Zodiak" schon mal diskutiert, vielleicht sind ja die passenden Infos dabei. Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Glück gehabt, nur der Spiegel ...
Zodiac Dinghis und Zodiac Rettungsinseln halten wir mit für die schlechtesten aller maritimen Produkte, so weit sie auch nur geringster UV Strahlung ausgesetzt sind. Für Höhlenforscher oder in Gebieten, in denen nie die Sonne scheint, mögen sich brauchbar sein. Nirgendwo sonst. Wir haben die Zodiac Dinghis mit „lebensgefährlilch“ bezeichnet und das auch begründet. Siehe auch http://www.bluewater.de/zodiak.htm (Bernd, „Volle Pulle“). Wenn nur der Spiegel herausgefallen ist geht das ja noch. Als nächstes wird sich der Boden ablösen, die Halteleinen auf den Luftkammern abfallen und die Luft durch die Löcher entweichen, welche die Sonne in die Luftkammern gebrannt haben wird. Oberschrott überall da, wo die Sonne scheint. In der Karibik liegen die Zodiac Lumpen zu hunderten in den Marinas und an den Stränden herum.
|
|||
|
|||
Inflatables aus PVC
Alle Pvc Dinghies halten die Sonne nicht aus. Mein Quicksilver hielt von Australien bis Gibraltar ( 10 Monate) und wurde unter Garantie getauscht. Das neue hielt mit Mühe und viel Liebe gerade bis Australien wo man einen 2. Ersatz verweigerte. Ich habe zwar wieder ein Pvc Dinghy gekauft ( Force 4 aus NZ) aber diesmal eine Abdeckung genäht. Ansonsten sind nur Hyperlon Dhingies zu empfehlen.
(Zodiac scheint allerdings besonders schlecht zu sein.) Der einzige Trost: Niemand stiehlt ein Dinghy bei dem sich die Oberfläche sichtbar auflöst :mrgreen: |
|
|