boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2007, 18:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard Hasse man Flasta ?

Unna, NRW, 18.05 Ortszeit.

Einheimischer Giligan D. fährt mit seinem Kraftrad BMW GS 1000 PD in den Kreisverkehr ein, welcher die Friedrich - Eberst Straße, die Hansastraße, die Kantstraße und zwei Nebenstraßen miteinander verknüpft.

Er ist frohen Mutes und unter der Jacke befindet sich eine "BOOTE" die er sich für den abendlichen Wannengang geleistet hat.

Der Kreisverkehr ist völlig leer, er fährt von der Kantstraße aus ein, um ihn über die Hansastraße wieder zu verlassen.

Aber soweit sollte es nicht kommen, bereits beim Passieren der ersten Einmündung sieht er den silbernen Kleinwagen und bemerkt das der Fahrer in seine Richtung schaut.

Da man eine weißrote Paris / Dakar in ihrer recht massigen Erscheinung, gekrönt vom leuchtendem Scheinwerfer auch kaum übersehen kann, denkt er, "alles ist gut" und schickt sich an das wartende Fahrzeug zu passieren....

5m ehe Geschädigter, (also ich) die Einmündung erreicht zieht der Fahrer an....

"Brems....Klatsch....Aua!"

Bis auf zwei leichte Abschürfungen ist dem Geschädigtem nichts geschehen, doch das Krad hat einige Blessuren....

Eine Berührung der Fahrzeuge fand nicht statt, dennoch ist die Aussage der Beamten eindeutig, zumal auch Sturzspuren und eine Zeugin die Angaben des Giligan D. bestätigen.

Den Vorfahtnehmer trifft die Schuld!

Willy
PS. hab keinen Bock mehr und werde mich aufs Ohr hauen...ich hasse Stürze und Kreisverkehre!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.06.2007, 18:47
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 805
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zum Glück ist dir nix ernstes passiert, und für die leichten Blessuren an dir gute Besserung.
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.06.2007, 19:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

tja Willi, dat kommt davon wenn man mit so `nem kreuzbraven Wüstenschiff durch die Gegend reitet ..... beim Anblick eines guten Japanischen "Edel - Kampfbikes" zucken die "Vorfahrtnehmer" vorher schon zusammen, verfallen in mehrminütige Angststarre und Du hast allzeit freie Fahrt

Gute Besserung erstmal - Alles wird gut
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.06.2007, 20:48
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Buh, und ich fürchtet schon dein gepflegter Urlaub sei in Gefahr. Gott sei dank ist Dir nichts schlimmeres passiert, und das Töff lässt sich wieder flicken.

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2007, 21:03
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach Deiner Mitteilungsbedürftigkeit in den letzten Tagen bin ich ganz sicher:

Du solltest ein Tagebuch führen.

Gibts mittlerweile auch elektronisch und nennt sich Weblog. Oder in der von Dir (wie von mir) verhassten, anglizistischen Kurzsprache, einfach Blog.

Software kann man dafür gratis herunterladen, Webspace kriegste ja sicher von Deinem Arbeitgeber.

Wenn nicht, dann schick ne PN.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.06.2007, 21:12
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
Standard

GANZ; GANZ, GANZ IM ERNST, lieber Willy,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Vielleicht hast Du in dem Biker-Bilder-thread meine Meinung und meine brandfrischen erfahrungen zu Motorradunfällen gelesen - - - -

Es freut mich wirklich sehr, von einem GLIMPFLICHEN Unfall zu hören!

Alles Gute!

Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.06.2007, 21:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Moin,

ich denke grad darüber nach ob mir das vor 10 oder 20 Jahren auch so passiert wäre....bin irgendwie umgefallen wie ein Baum im Sturm, völlig ohne Gegenwehr.

Vorderrad ging weg und aus die Maus....

Möglicherweise sollte ich die Juckelei auf Zweirädern mal überdenken und den Sturz heute als Hinweis nehmen das es Zeit wird, sie an den Nagel zu hängen.
37 Jahre ununterbrochen Zweirad gefahren, oft auf der letzten Rille, einige male scharf am Krankenhaus vorbei....viel Glück gehabt.

Wollen mal schauen wie es nach dem Urlaub ist....im Augenblick mag ich keine Kräder mehr.


Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.06.2007, 21:39
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Ach Willy, du bist einfach nicht im Gleichgewicht! Warte den Urlaub ab, danach fährst du ohne umzufallen. An einer roten Ampel sollte man sich übrigens mittels Fuß abstützen!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.06.2007, 05:44
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Willi, so weit war ich auch schon ...... hat zwei Jahre gehalten, dann hab` ich mir ein 40 PS Moped "auferlegt" und bin jetzt doch wieder bei 150 PS angelangt. Den Virus hast du und den wirst du nie merh los
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.06.2007, 06:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Heinz,

das kenne ich, es war 2002 und ich begann am Cabrio Gefallen zu finden, als ich meine 4 Kräder verkaufte. Es war einfach das Interesse weg....dann aber auf Außenbordersuche stolperte ich über die 750er. Baujahr 77, erste Hand....eine schöne alte Four.
Hab ich gekauft, einfach um sie zu haben. Angemeldet nur weil sie zum Tüv musste und gefahren ganz selten. Dann plötzlich, der Wagen war "abgelaufen" (Saisonkennzeichen) und das Wetter genial, also die Honda mal wieder vor geholt. Naja, seitdem fahre ich wieder, die Honda, eine Bolle, eine VX 800, eine CBR 1000 und nun halt die GS.

Am liebsten aber juckel ich mit einer alten R 60/6 (40PS) von 1976 durch die Lande, die 80 überschreite ich kaum und bin dabei zufrieden.

Die Four fahre ich so wie ich auch früher mit 22 schon Four fuhr, (ok, nicht mehr ganz so schnell auf den Geraden) und die BMW musste ich umbereifen auf BT 45 damit sie besser "klebt".

Mit den 100 + PS Kisten kann ich nichts mehr anfangen, ausreizen, was ich gern mal mache, geht nur auf der Bahn oder der Rennstrecke, was ich nicht gern mache, ......da wo ich fahre, Sauerland, Münsterland und Umbung sind diese Horden von Pferden eher störend. Ich baller nicht mit 160 über Land-und Bundesstraßen...komme also mit meinen 60/67 PS blendend zurecht.

Mein letzter Bauz liegt weit über 10 Jahre zurück und der geschah aus reiner Dumheit....(Motorrad abschleppen) sonst kann ich mich nicht erinnern mal abgestiegen zu sein....bin immer irgendwie drumherum gekommen.
Nun habe ich gebremst, was richtig war um nicht in den Wagen zu rauschen, bin aber dann ohne Gegenwehr auf die Fresse gefallen....einfach so.
Das bedrückt mich..... .....ich bin ungern hilflos.

Ich habe nach dem Umfaller keine Angst vor dem Zweirad, bin noch einen Umweg nach Haus gefahren um zu schauen ob alles funktioniert, hätte auch keine Probleme gleich drauf zu steigen, nein, das ist es nicht.

Ich überlege einfach wie schnell man im Streckverband landen kann.....

Gruß
Willy
PS. wollte eigendlich den Unfallbericht verfassen....die Jungs bei der Versicherung wollen ja auch unterhalten werden....

Geändert von Giligan (08.06.2007 um 06:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.06.2007, 06:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Oh Willy,

kann man dich nicht mal 'ne Stunde alleine lassen?
Gut dass dir nichts passiert ist, hast wohl doch einen Schutzengel.....

Ich fahre ja auch (wieder) Motorrad obwohl ich nicht mehr zu den Jugendlichen zähle. Deshalb hatte ich von Anfang an meinen Fahrstil geändert: ich fahre mehr wie ein Verdränger, weniger wie ein Gleiter.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.06.2007, 07:16
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
...... An einer roten Ampel sollte man sich übrigens mittels Fuß abstützen!

Willy, die Schrammer verheilen und das Motorrad wird neu gelackt.


@RTL:
Das erinnert mich an einen guten Freund der seit jahrzehnten nur Gespann gefahren ist. Dann tauscht er mit einem Kumpel das Gespann gegen ein Baugleichses Solo Motorrad und was soll ich sagen. An der ersten Ampel fällt er um..........
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.06.2007, 07:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard Versicherungen, einst und jetzt.....

Moin,

ihr seht mich verblüfft.....da habe ich einen Unfallbericht geschrieben, schön lesbar wie eine Kurzgeschichte, damit die Damen und Herren auch Freude an ihrer Arbeit haben.
Dann habe ich ein Lufbild mit exakten Angaben versehen und alles sauber ausgedruckt....eine Augenweide sag ich euch!

Doch dann.....

Grad dachte ich, ruf doch mal deine Versicherung an und informier sie....hab ich gemacht, der Sachbearbeiter gibt mir den Zentralruf, der Zentralruf die Gegnerversicherung und die überaus freundliche Dame fragt mich nach einer kurzen aber präzisen Schilderung des gestrigen Geschehens nach meinen Kontodaten und im Prinzip danach, wieviel sie mir denn überweisen dürfe..... .....ich bin verwirrt!

Ich möge doch einfach zu einem Gutachter fahren oder das Krad in eine Werkstatt geben....nur wenn der eingene Versicherungsnehmer eine andere Schilderung des Unfalles geben würde, tät man sich den Polizeibericht anfordern.............das geht doch so nicht!

Hab ich eine Ausnahmeversicherung erwischt oder ist die deutsche Gründlichkeit wirklich zum Teufel?

(seit Bahn und Post privatisiert sind, gehts bergab!)

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.06.2007, 08:44
Benutzerbild von Max905
Max905 Max905 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 401
Boot: Bayliner 2855 Ciera Sunbridge
Rufzeichen oder MMSI: Pass doch auf wo du hinfährst du Ar...
276 Danke in 155 Beiträgen
Max905 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von mir auch alles Gute. Ist ja man gut das deinen Fingern nicht passiert ist, sonst müssten wir wohl noch auf deine Beiträge verzichten

Gute Besserung

Max
__________________
Gruß
Markus
________________________
Auf den Alkohol,
dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme
(Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.06.2007, 09:16
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Du solltest ein Tagebuch führen.


Software kann man dafür gratis herunterladen, Webspace kriegste ja sicher von Deinem Arbeitgeber.

Wenn nicht, dann schick ne PN.

Gruß Ecki

Weisste Ecki,

im Grunde bin ich, wie schon verkündet, in manchen Dingen sehr zurückgeblieben. Ich habe mich mal in diese Seite hier eingelogt, http://groups.msn.com/BooteForumBild...ox.msnw?Page=1
lief auch eine Weile ganz gut, doch dann war irgendwas mit dem PW, meine eMail hatte sich geändert und alles ist durcheinander....kurz, ich komm nicht mehr bei. Ok, dann nicht.....

Es gibt viele Dinge die ich gern mache, diese Dinge fallen mir leicht und gehen mir gut von der Hand.

Software runterladen, womöglich eine HP erstellen....hu, da schaudert es mich. Was habe ich nicht alles schon versucht, stets endete es im Frust und nackter Verzeiflung....es gibt Dinge auf dieser Erde, die werde ich nicht mehr lernen.

Ich habe mich mal eines Sonntags als die Schneeflocken ums Haus tobten, hingesetzt und begonnen einen albernen Agentenroman zu schreiben.... ....Mittags hatte ich einige dutzend Seiten beieinander....für den Urlaub habe ich mir vorgenommen ihn mal wieder vor zu kramen.
Wie gesagt, albernes Getippe....aber sowas macht mir Spaß und endet erst wenn ich Krämpfe in den Fingern habe.

Aber mich mit dem Rechner zanken? Nö...es ist mir derart zuwieder das ich im Augenblick nicht einmal mehr eMail mit dem Ding hier abholen kann, einen Virenschutz hab ich auch nicht weil der Norton nicht weg geht und seine Reste keinen neuen dulden....

Meine wichtigen Dateien und Bilder haben ich alle auf USB Stiks geladen und vom Rechner gelöscht...nach dem Urlaub geht er zu einem Freund der ihn komplett "bügelt". Sicher hab ich alles dafür hier aber es ist nicht meine Welt...es macht mich irre wenn da wieder was klemmt....dann könnte ich den Mist aus dem Fenster werfen... ....ich bin eher der mechanische Typ....anfassen und wenn ich STOP sage, muss auch STOP sein. Wenn ich dann die Eieruhr sehe und alles Klicken nix mehr nutzt....


So lassen wir das mit dem Tagebuch und der Webspace also besser bleiben, ich beschalle euch ein wenig mit meinen Geschichten und alles ist gut. Wer sie nicht mehr lesen mag, der lässt es halt.....ich denke das ich keinem damit weh tu.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.