|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe, ich krieg mein Lenkrad nicht runter !!!
Hallo Jungs,
ich habe mir ein super schickes Lenkrad gegönnt. Nun will ich mein altes abbauen und bekomme es einfach nicht runter. Das Lenkrad sitzt auf einer "Morse" Lenkung. Habe die Mutter entfernt und gehofft, ich könne es dann abziehen, aber Pusteblume! Is nich. Was mache ich denn falsch ??? Bitte helft mir. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Mutter lösen , am Lenkrad ziehen und gleichzeitig einen beherzten schlag auf die lenksäule(2. person mit einem vernünftigen hammer und einem durchschlag).Hatte das selbe problem , war in 2 min. erledigt .
|
|
||||
|
||||
Es gibt da auch eine Abziehvorrichtung für.
Vielleicht hat eine Werkstatt in deiner Nähe so etwas und leiht sie dir. |
|
|||
|
|||
und vorher evtl geduldig mit Kriechöl vorbereiten...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hey, das ging ja fix mit den Antworten.
Aber wie ich es jetzt machen soll weiß ich trotzdem nicht. Ich schraube also die mutter nur locker und mache sie NICHT ab. Dann nehme ich einen Hammer und schlage auf den Gewindebolzen ? Ziehe dabei am Lenkrad und das lösst sich dann ??? LG Christian |
|
||||
|
||||
- Schraube lösen bis fast zum ende runter drehn
- kriechöl am übergang lenbolzen / Lenker einträufeln - Bier trinken - Mit Gummihammer und Holzstück zwischen auf die Lenksäule kloppen während ein anderer am Lenker zieht. - Beim zusamenbau Lenksäule einfetten.
|
|||
|
|||
Hallo!
Was bei mir geholfen hat, war mit dem Heißluftfön die Aufnahme am Lenkrad heiß machen. Die Welle sollte natürlich dabei möglichst wenig erwärmt werden. Auf Kunststoffteile aufpassen! Gruß Franz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war ein Spaß, leider nur für die Zuschauer !! Gruß Peter. Geändert von Peter. (09.06.2007 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe das Lenkrad nun runter bekommen. Die Idee mit dem Lösen der Schraube und dem Keil war . Damit waren es wirklich zwei minuten und das ding war ab. Mit dem neuen Lenkrad sieht das Boot natürlich spitze aus Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir ein echtes Veilchen mit nen K.O. eingefangen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier das Neue....
|
|
|||
|
|||
Na siehst du geht doch ,viel spass mit deinem neuen lenkrad .
|
|
||||
|
||||
Das Lenkrad sieht gut aus.
Aber, wird das nicht rutschig, wenn es feucht wird. Würde mich ernsthaft mal interessieren. Also, wie sind die Erfahrungen mit diesen Lenkrädern.
|
||||
|
||||
hallo leute es gibt einen abzieher mit 3 armen -aber ich sehe es ging auch so. den brauchst du auch wenn du die antriebsschraube mal lösen willst
hi |
|
||||
|
||||
Falls du den Propeller meinst: eigentlich nicht, wenn du , wie vorgeschrieben, die Welle mit Seewasserbeständigen Fett einstreichst
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|