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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit 2-tackter ca 25-35 PS wenn lange im Standgas ?
will mir nen 25-35 PS Motor zulegen ... 4-tacker wäre besser, aber wie das natürlich immer so ist mit den Finanzen ....
denke evtl auch an nen "neueren" 2-takter, evtl nen Selbstmischer ... Verwendung wird hauptsächlich neben den Anfahrten das Schleppangeln auf der Ostsee sein, d.h. ich tucker da mehr oder weniger den ganzen Tag im Standgas durch die Gegend ... gibt es bei dieser Art Verwendung Probleme mit 2-tacktern dieser Größe ? die einen sagen so, die anderen wieder was anderes ... Erfahrungen vorhanden ? hab mich nicht auf nen spezielles Modell festgelegt, je nachdem was gebraucht dann halt so zu bekommen ist ... oder doch liber tiefer in die Tasche greifen und 4-tackt ?!? bei dem schreckt mich aber so das höherere Gewicht und der höhere Wartungsaufwand etwas ab ... mein Boot soll ja so handlich wie möglich sein beim trailern und slippen ... |
#2
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Hallo (hier könnte dein Name stehen),
wenn du oft nur rumtuckerst, dann leg dir besser nen 4-Takter zu, oder auch nen 2-Takt-Einspritzer (wie etwa Evinrude 40). Normale 2-Takter überfetten in längerer Standgasfahrt, beginnen dann sauer zu werden und gehen aus.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#3
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Moin,
Du könntest doch einfach einen gebrauchten 4Takter kaufen. Warten lassen kannst du ihn einfach bei der nächsten Fachwerkstatt. Bei einem 4Takter hast du erstens weniger Verbrauch und zweitens ist er im Standgas bis zu dem Punkt wo man schon mit "fährt" sehr leise. Mein alter 2Takter hat immer von starten bis Vollgas rumgebrüllt. Der von nem Freund ist bei Geschwindigkeitsberenzung <8km/h oder <12km/h lauter. Naja, wir halten uns ja an die Begenzung, denn sonst wäre meiner lauter, dann gäbe es aber auch ärger
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#4
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Hallo
"Moderne" 2 - Takter (damit meine ich Motore die in den letzten 20 Jahren, möglichst in Japan, gebaut worden sind) können auch stundenlanges langsamfahren ab. Ich fahre einen 225 PS Yamaha mit Vergaser und einen 250 PS mit Einspritzung - beide werden im Bereich der Müritz eingesetzt, was auch stundenlanges fahren mit Standgas bedeutet - dank 6 bis 9 Km/h Beschränkung in den Kanälen. Ich habe noch nie irgend welche Probleme gehabt. Früher (bei Motoren ohne Getenntschmierung) habe ich mit 2 Tanks gearbeitet. In einem war die vorgeschriebene 1:50 Mischung, im anderen hatte ich Mischung 1:100 die ich dann zum Langsamfahren benutzt habe. Dadurch konnte ich auch lange Zeit "rumtuckern" ohne jemals die Kerzen reinigen zu müssen. Das wird vielleicht nicht mit allen Motoren funktionieren, bei "Japanern" geht es jedoch problemlos. Das Umschalten auf den 1:50 Tank sollte man vor dem "Gasgeben" jedoch tunlichst nicht vergessen. Möpsel |
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