![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe vor kurzem ein kleines Sportboot mit Motor für 1 Euro; gekauft. ( Scheunenfund). Ich bin dabei das Boot zu restauriern, ein FiberLine G12, nur mit dem Aussenborder habe ich so meine Probleme. Es ist ein MERCURY 400 THUNDERBOLT 40 HP von +- 1970. Betriebsanleitungen oder Ähnliches habe ich nicht, im Internet habe ich auch nicht viel gefunden, und von Mercury USA warte ich seit 4 Wochen auf eine Antwort. Weiss vieleicht jemand wo ich solche Dokumente bekommen kann? MfG, Raoul aus Luxemburg |
|
![]()
Hallo Raoul,
mit einer Motorseriennnummer könnte ich Dir die Bestellnummer für eine englische Reparaturanleitung raus suchen. Diese Reparaturanleitung könnstet Du Du dann bei einem Mercury Händler in Luxenburg bestellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Raoul,
Glückwunsch, da lieg ich 749 Euronen über deinem Einstiegspreis ![]() Kannst du mal ein Foto einstellen, da ich mein Fiberline noch nich genau identifiziert habe! Zitat:
z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=36641 (PaidLink) Viel Spaß noch...[/quote]
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Weiß nicht ob der passt, oder ob der Verk infos hat, versuchs mal: verkaufe Aussenbord-Motor Mercury-Thunderbird ca 50 Ps, 4 Zyl. ohne Propeller Bj unbekannt ca 30-40 Jahre. für Ersatzteile, Museum oder Ausstellung, zu besichtigen und abzuhohlen in Au /Donau OÖ um €-50.- info Mail an donau-touris@aon.at Tel: 0676 5618264 abends und Wochenend. Wenn du Probleme mit holen hast, sags mir einfach, einen Weg gibts immer!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Erstmal danke für eure Tips ![]() Ich habe heute morgen von eine Ex Bootshändler aus Belgien über 55 Umwege eine Kopie der Betriebsanleitung und des Repair manuels bekommen. Trotzdem falls Ihr noch weitere gute Ideen habt, nur her damit. Der Thunderbolt Motor aus Östreich hat mir leider nicht weiter geholfen, weil es ein ganz anderes Model ist, trotzdem danke!¨ Ach ja hier ist noch ein Photo von meinem " Scheunenfund ". Salut, Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal unter www. mercruiserparts.com
Ich weiss allerdings nicht ob Dein Motor da noch drin ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Raoul!
Schade darum, aber ich werde am Ball bleiben. Wenn du nix mehr brauchst poste das bitte (oder PN), damit ich nicht unnötig suche! Einstweilen kannst du ja das Boot restaurieren (was ich so sehe hast du da einiges zu tun ![]() Gutes Werken und viel Glück+ Spass Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal bei Grubbs Marine geschnüffelt
www.oldmercs.com Die Jungs haben da ziemlich viel altes Gerümpel.
|