|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fluxgate Kompass Handbuch
Hallo Alle Zusammen,
wir haben ein Stahlschiff gebrucht gekauft welches mit einem Fluxgate Kompass ausgerüstet ist, die Bezeichnungvom Kompass ist Mariner Database 50. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dafür mitbekommen als wir das Boot gekauft haben. Weiß einer wo ich eine bekommen könnte oder hat einer von euch eine die er mir kopieren könnte. Unkosten bezahl ich natürlich. Gruss Neska |
|
||||
|
||||
Ich habe leider nach dem Einbau meine Anleitung verlegt. Wenn ich mich recht entsinne, war die aber auch recht kurz gehalten.
Wenn das Ding bei dir schon montiert ist, können wir die Einbauhinweise überspringen. Der Geber hat neben + und - i.d.R einen Datenausgang (2 Kabel), die auf die Anzeige gehen. Zum Kalibrieren fährt man eine Acht, wobei jeder Kreis mit konstanter Geschwindigkeit ich glaube in ca 2min absolviert wird. Sind die dabei generierten Daten besser als die gespeicherten, werden sie ersetzt. Fertig
|
|||
|
|||
Hallo Rauti,
danke für deine Antwort. Eingebaut ist der Kompas, er hat beim Vorbesitzer nur nicht funktioniert, war falsch angeschlossen. Problem jetzt für mich ist, welche knöpfe drücke ich wann und wofür? Zb. zum Kalibrieren? Wenn du mir das erklären könntest wär ich happy. Danke erstmal Neska |
|
|