|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kunstleder kleben?
Hallo,
habe mir leider nen ca. 2cm langen Riss in meinen Steuersitz gestochen. Gibt´s dafür geeignetes Tape? Farbe ist beige. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin,
bring es zum Sattler, der macht es so, dass man nichts mehr sieht. Und soooo teuer ist das auch nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich würde ein Stück Kunstleder unterschieben und die Ränder darauf verkleben.
|
||||
|
||||
Es gibt im Baumarkt extra für Weich PVC von (Uhu ? Pattex ? etc.) Klebstoff. Dann PVC unterlegen und die Ränder kleben. Hält super !!!!
|
|
|||
|
|||
Gehe zum Sattler, nimm ein kleines Gefäß mit (Marmeladenglas etc.) und lasse Dir etwas Gummimilch bzw. Latexmilch abfüllen. Er wird Dir auch sicher aus einem Kunstlederrest o. Ä. einen schönen runden Flicken ausstanzen (wichtig ist, dass der Flicken ebenfalls einen saugfähigen Textilrücken hat).
Diesen führst Du mit der Textilseite nach oben (!) durch den Riss, bestreichst die Klebeflächen mit der Latexmich, wartest kurz und drückst die Riss- Stelle auf Stoß zusammen auf den Flicken auf. Das hält sehr gut (wir reparieren so auch provisorisch eingeschnittene Verdecke) und Du brauchst Dich beim Kleben nicht vorzusehen, weil die Latexmilch nicht in die PVC- Oberfläche des Kunstleders eindringt, sie läßt sich ggf. nach dem Trocknen problemlos abrubbeln... |
|
|||
|
|||
soweit alles ganz super was meine <mitschreiber< so gesagt haben ich habe echt super erfahrungen mit Textilkleber der Firma Ber Fix genacht,
würde dabei genauso vorgehen wie die anderen auch aber sag mal wiebekommt man einen solchen riss ins Polster??? Gruss MAlte |
|
|||
|
|||
Gehe zum Sattler der stickt 2 nähte drin so das der zitz wieder wie neu ist
Ich habe € 25.- bezahlt (kleber € 12.50 und noch immer ein riss) |
|
|