|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glocke fuer 5-Zylinder
Hallo Kollegas,
habe heute bei Gebrauchtboote.net nen Audi 5-Zylinder mit Volvo Glocke gesehen. Nun brauche ich aber eigentlich nur die Glocke.. der Typ meinte am Telefon die Glocke sei von einem 250er Antrieb mit nem Adapter... Nur was muss man da adaptieren ? Ich denke mal da ist ja nicht nur der Block anders sondern auch der Flansch !? Hat hier jemand nen Tip wo ich sowas her bekomme !? Mfg. Dirk |
|
||||
|
||||
Guck mal in der Bootsbörse. Da annonciert immer so ein Schwede( glaub ich) der bietet Marinisierungssätze für alles mögliche an u.a. auch für VW der hat bestimmt so etwas.
|
||||
|
||||
Hmm, hast du da evtl. was genaueres !? Ich habe gerade durchsucht, aber der SQL-Server dort haengt sich alle zeitlang auf ;-( Vielleicht ne Mail-Adresse von dem Herren !?
Danke Dir Dirk |
|
||||
|
||||
Tel # +46 31 94 55 63
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Das Thema ist nicht schlecht aber ! Was macht Ihr mit der Elektronik wie CDI und Wegfahrsperre und dem ganzem anderen Autozubehör ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hmm, also bei dem 2.5L TDI aus dem Audi A6 ( der alte 5-Zylinder mit 140 PS) hat wenig elektronik, die innerhalb des Fahrgastraumes ist.. Sprich im Prinzip reicht eine Spannungsversorgung und ein Zuendschloss.. den rest erledigt das Steuergeraet Mit Chip hat das Teil dann 175 PS und eine sehr gute, harmonische Kraftentfaltung !
Es gaebe da noch den OM603.960.. ein Mecedes Turbo-Diesel, komplett mechanisch, mit ca. 150 PS ! |
|
|