|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kratzer in der Windschutzscheibe !!!
Moin !
Als unsere Windschutzscheibe letztens wieder dreckig war, habe ich die mit einem Schwamm geputzt. nicht wirklich mit Kraft und auch nicht mit der "scharfen" Seite. Jedenfalls ist das Glas (Plexiglas) jetzt wie geschliffen und milchig. Kann man da irgendwas machen um das wieder in den Griff zu bekommen ? Wäre für Tips oder ein Wundermittel echt dankbar MFG Jan
|
||||
|
||||
Hört sich dämlich an, funktioniert aber (mit viel Mühe).
Akkubohrer (mit Reserveakku), Polierscheibe, Zahnpasta und ein gut gekühlter Kasten Bier. Dann hast Du irgendwann wieder guten Durchblick. Gruß Ecki , Schxxxen-Dokxxr (...Firmenname ist hier unerwünscht.)
|
||||
|
||||
und das funktioniert ?
Find ich klasse Danke für den Tipp...
|
|||
|
|||
Moin,
hier wurde das schonmal angesprochen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=35411 Evtl. hilft es. |
|
||||
|
||||
danke, aber ich probier erstmal die Methode von Ecki...
@Ecki Welche Marke hättest du denn gerne ? Mit Flour ? Ohne ? Gegen Karies ?
|
||||
|
||||
Ja, du kannst natürlich auch einen Eimer Handydisplaypolitur für 599 Euro kaufen oder von mir aus auch Xerapol. Scheuermilch für die Küche geht übrigens auch.
Aber die machen auch nichts anderes als Zahnpasta. Nämlich die Oberfläche bis in die Täler der Kratzer zärtlich abzuschleifen. Das Verfahren ist ganz simpel, die Durchführung jedoch sehr aufwändig. Good Luck! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hoffentlich sind das keine Mikrorisse (falscher Reiniger verursacht sowas).
Versuche es mal mit Plexi-Politur. Im schlimmsten Fall brauchst Du ne neue Scheibe. Im aktuellen Palstek war ein guter Beitrag dazu.
|
||||
|
||||
Jan, wir sehen uns Morgen. Bringe was mit!
|
|||
|
|||
Hallo,
das mit den Mikrorissen bzw. Spannungsrissen ist nicht ohne und passiert schnell wenn man da mit ungeeigneten Mittelchen versucht. Ich schicke dir gerne kostenlos eine Testflasche Fenster-Fit Acrylglas Politur, wenn du willst. Grüße Ralf