boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2007, 15:07
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard Schon wieder das leidige Thema Kaufentscheidung

Hallo liebe Leute !
Ich möchte vorerst alle Forumsmitglieder als Neueinsteiger herzlichst begrüßen und bedanke mich bei euch teilnehmen zu dürfen.
Bin scon seit längerer Zeit als Zuseher im Forum und schmökerte schon einige Beiträge.
Nun habe ich mich dazu durchgerungen, mich auch anzumelden und möchte gleich einmal mit dem leidigen Thema "Bootskauf" zum x-tenmal eure Meinungen hinterfragen.
Ich möchte noch in diesem Monat, ein Motorboot an der kroatischen Küste erwerben und falls möglich mitsamt dem vorhandenen Liegeplatz.
Ich fahre sehr wahrscheinlich nächste Woche nach CRO und besichtige dort mehrere Motorboote und Plätze.
Nun habe ich meine Vorstellungen halbwegs gerichtet und mich auf 4 Angebote fixiert, die da wären :
- Rinker Captiva 272 aus 2001 mit Mercruiser MX 6,2 - Liegeplatz Marina Biograd 36.000 Euro
- Bayliner 2855 Spez. Edition aus 1999 mit Mercruiser ? - Liegeplatz in Rabac 40.000 Euro
- Rinker Fiesta Vee 270 aus 1999 mit Mercruiser 5,7 - Liegeplatz in Marina Sukosan 42.000 Euro
- Crownline 268 CE aus 2000 mit Mercruiser 5,7 EFI - Liegeplatz in Marina Punat/Krk 36.000 Euro
Angebote sind großteils von BoatShop24 bzw. von Händlern.
Mein Wunsch wäre es mit meiner Freundin ab und zu am Wochenende oder unter der Woche bzw. im Urlaub mehrere schöne Tage zu zweit am Boot zu verbringen (fahren, schlafen und kochen, etc.), sowie selten aber doch Bekannte oder Kinder mitzunehmen.
Ich hatte schon einmal ein Motorboot ca. 3 Saisonen auf der Donau in der Marina Wien (Monterey 215) und habe das Donaupatent und ein bißchen Erfahrung am Mittelmeer (Cupsegeln-Murter)
Wenn es euch hoffentlich noch nicht lähmt, dann ersuche ich um zahlreiche Empfehlungen (Ihr habt ja dieses Szenario schon einmal oder öfters hinter euch) um meine Enstcheidung ein bißchen zu hinterlegen bzw. um Infos was ich noch alles beachten sollte oder worauf ich besonders aufpassen muß.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten und bedanke mich schon Vorab für diese
Jonny der Depp
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2007, 15:15
FJG78 FJG78 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Rhein KM 555
Beiträge: 161
Boot: Seadoo Wake Pro 215
60 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen hier.

Also das sind alles Boote außerhalb meines Geldbeutels, aber ich weiß nicht ob ich mir in einem Land ein Boot kaufen würde in dessen Rechtssystem ich mich nicht auskenne. (Käuferschutz usw. )

Wenn dies für Dich kein Thema ist und die Boote auch kein Grund zur Beanstandung geben, viel Spaß beim Erwerb eines hoffentlich tollen Bootes.

Gruß
__________________
Franz-Josef


Jet ist einfach klasse...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.06.2007, 17:14
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

gegen einen Kauf in Kroatien hätte ich grds. nichts, wenn die Boote in Ordnung sind. Notfalls kann man vertraglich auch deutsches Recht vereinbaren und wenn man sowieso sein Boot in Kroatien liegen lassen will, kann es auch von Vorteil, dort zu kaufen.

Ich kenne die Boote selber nicht, da auch ausserhalb meines Budgets.
Aber nichts desto trotz muss man sich jedes Boot persönlch anschauen und überprüfen, ob es einem grds. von der Grösse, Aufteilung und Optik zusagt und dann die engere Wahl bei dieser Preislage mit einem Fachmann auf Herz und Nieren überprüfen.
Wenn man um die 40.000,- € ausgeben will, dann darf man und sollte man sehr kritisch und wählerisch sein, dh. 100% iges Abnicken in jeder Disziplin.

Zu den grundsätzlichen unterschiedlichen Eigenschaften werden dir sicherlich andere aus diesem Forum was sagen können.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2007, 07:57
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Moin,

und willkommen im Forum.

also ich würde in dieser Preisklasse dieses Boot bevorzugen:

http://www.es.best-boats24.net/haend...e/1514597.html

wegen des unglaublichen Raumangebot zu anderen Herstellern
und wegen der Verarbeitung, ich habe selber eine Maxum.

gruß aus dem Weserbergland

Antaris
www.wyce.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.