![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte mal einen sehr guten Kontakt zu einem Forumsteilnehmer der mir etwas auf der Drehbank bearbeitet hat. Kam aus Remscheid. Jetzt habe ich aber festgestellt das mein Postkasten völlig leer ist, und somit weiß ich nicht mehr wer das war...und außerdem möchte ich endlich mal das mit den bestellten Lagern abschließen ! ! ! ! Und ich bräuchte mal wieder seine Hilfe..... Oder jemanden der mir ein Gehäuse dreht auf der Drehbank falls dieser jemand nicht mehr hier verweilt. Ich benötige ein rundes Gehäuse aus ALU oder Messing. erstes Außenmaß 44mm / 40mm lang,2tes Außenmaß 35mm / 40mm lang, Innenbohrung 32mm mit Ansatz in der Mitte von 28mm und ca. 10mm Breite. Auf das 44er äußere Maß muss eine Nut von 20mm breite und 2mm Tiefe. Das ganze ist eine von mir entwickelte Wellendichtung. Sie enthält vier Wellendichtringe und einen V-Ring Eine Zeichnung kann beigebracht werden ! Wer kann...wer hilft...was kostet....??? Danke und Herzlichen Gruß aus ![]() Ulrich Loehl |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre da etwas vorsichtig.
Mit selbstgebastelten, -entwickelten Wellendichtringen, -lagern. Wenn der Kahn mal im Bach verschwindet, könnte die Versicherung rumzicken. Da könnte u.U. Norman ( blaue elise ) was zu sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Ahhhhhh JA ! ! !
Thanks....da kann ich Ihm ja mal direkt schreiben und mich für meine lange ABWESENHEIT durch Umzug etc. entschuldigen ! "Graubär" Nee...das ist alles im Vorfeld abgeklärt. Die V- Lippe zB. wird in Riesen-Schraubenwellenanlagen verbaut, und die Wellendichtringe ohne Flußrichtung auch. Meine ist mir allemal lieber als eine Volvo Gummistopfbuchse. Ich brauch auch keine überkanidelte Wellendichtung da es eh nur 7 PS und ne 25er Welle bei 42er Stevenrohr ist. Und der Fachmann aus Reutlingen ( Ing. für alles was mit Dichtheit zu tun hat) hat mich da schon sehr gute beraten. Die Wellendichtringe laufen auf der Welle und der V-Ring sitzt fest auf der Welle und läuft im Gehäuse. Zumal ein V-Ring sogar dann noch abdichtet wenn das Loch oval wäre. Gruß ULI |
|
||||
|
||||
![]()
Au weia! Ich glaube, jetzt wurden wir gekreuzt
![]() GrunAIR+Schraubär= ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
ahgrrrrrrrrrr......man sollte lesen können.....smile.....
Scusi.... Grau-Grum-Braun-Schrau-BÄR ! ! ! ! |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Keine krummen Dinger, Ecki
![]() ![]() Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Na Ulli
hast du deinen passeneden Mann schon gefunden oder kann dir noch geholfen werden??? So im Ansatz ohne krumme Dinger Gruss Malte |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenns hier vielleicht nicht unbedingt hingehört
ber danke nochmal an dich Egie ich kann vorn wieder aus dem Auto raus gucken wusste garnicht wie schön das da sein kann ![]() Danke Gruss Malte |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
joo...der nette Jung uss Remscheid mäht dat wahrscheinlich. Habe Ihm jetzt erstmal die Zeichung geschickt...und da schauen wer mal ob er das versteht was ich gezeichnet habe. Isch bin ja nun kein Technischer Zeichner. Bleibt die Frage wo kriege ich Messingrohr her mit innen 28mm oder weniger und aussen 42mm und mehr ?!?! Ein Längen stück von 90mm würde mir ja schon reichen. Gruß ULI |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Schau mal bei EBAY, da sind immer wieder Messingstücke drin. Ein Rohr mit den Maßen wirst Du wahrscheinlich eh nicht finden. Musst halt Vollmaterial kaufen und dann innen ausdrehen. Gruß Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||