![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche schon seit langem nach Technischen Daten des 3.0 Liter 140 Ps OMC Motor von 1977. Speziell würden mich Bohrung, Hub, Verdichtung interessieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, Bohrung :4.000"X3.60" Verdichtung :8,4 zu 1 Andy
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mal jemand einem Unwissenden erklären was die Verdichtung für ne bedeutung hat ?
Hat irgendwas mit Kompression zu tun oder ??? Wie stark das Gemisch vom UT bis zum OT verdichtet wird, sehe ich das richtig ? Je höher die verdichtung desto klopffester sollte der Kraftstoff sein ist das korrekt oder irre ich da im Nebel rum ?? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
erst mal Danke dafür, bringt mich in meinem Vorhaben schon weiter ![]() Hast du vielleicht ein Datenbaltt von diesem Motor mit weitern Fakten wie Zündung, oder sogar die Steuerzeiten der NW. An zz69, du hast dir das eigentlich schon richtig erklärt, grob. ![]() An alle anderen, hat den einer von euch schonmal ein Eaton Kompressor auf den Motor draufgepackt,oder werde ich der erste sein?
|