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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.06.2007, 09:35
Benutzerbild von bekienast
bekienast bekienast ist offline
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Standard Wartung / Reparatur in oder um Hamburg (Mercrusier)

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu dabei bin. Ich liege mit einer kleinen Sea Ray 170 mit einem Mercruiser 4,3 lx, welche ich die erste Saison besitze, in Hamburg-Moorfleet.

Ich mache mir langsam Gedanken um die Wartung, sowie kleinere Reparaturen für den Oktober / November.

Deshalb meine Frage: Kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt empfehlen, die nicht allzu übertriebene Preise verlangt und solide Arbeit leistet ???
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  #2  
Alt 18.06.2007, 10:37
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von bekienast Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu dabei bin.....

Hallo,
Gehört zu einer Vorstellung nicht evtl. ein Name
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #3  
Alt 18.06.2007, 10:39
Benutzerbild von bekienast
bekienast bekienast ist offline
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Oh, selbstverständlich - sorry ! Mein Name ist Benjamin Kienast - herzliche Grüße erneut !
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  #4  
Alt 18.06.2007, 12:01
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Flybridge Flybridge ist offline
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__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #5  
Alt 19.06.2007, 09:23
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von bekienast Beitrag anzeigen
Oh, selbstverständlich - sorry ! Mein Name ist Benjamin Kienast - herzliche Grüße erneut !
Moin Benjamin,

herzlich willkommen hier in !
Die Welt ist manchmal ein Dorf, oder??
Meine Erfahrung: Mit Booteschraubern muß man teilweise vorsichtig sein.
Suck's Bootsmotorenservice (Hoopte) soll ganz zuverlässig sein, Pewi am Oortkatenufer gibt es noch, und Interboat im Holzhafen.
Vieles kann man auch selber machen - hast Du schon Ahnung von Booten?
Hier helfen Dir alle gerne.

Gruß Torben
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  #6  
Alt 19.06.2007, 11:50
Benutzerbild von bekienast
bekienast bekienast ist offline
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Herzlichen Dank für die Informationen !

Ich war zur Inspektion bei einem Herrn Wendorf in HH-Billstedt und ich finde der hat mich sehr ausgenommen - € 670.- für die Inspektion ohne Rechnung - nicht einmal Impeller inspiziert oder den gewünschten Wechsel des Trim Sender-Schalters durchgefürt - das könne man gut auch im Herbst machen, hat er gemeint...

Ach etwas Schrauben kann ich schon und habe ich auch schon getan und es macht mir auch viel Freude, aber irgendwie hätte ich doch ein sichereres Gefühl, wenn die z.B. Einwinterung oder ein Wechsel der Bälge fachmännisch erledigt würde... Nicht das der Motor reißt, oder der Kahn auf Grund geht...

Grüße und Danke Benjamin
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  #7  
Alt 19.06.2007, 11:55
TomHH
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Zitat:
Zitat von bekienast Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für die Informationen !

Ich war zur Inspektion bei einem Herrn Wendorf in HH-Billstedt und ich finde der hat mich sehr ausgenommen - € 670.- für die Inspektion ohne Rechnung - nicht einmal Impeller inspiziert oder den gewünschten Wechsel des Trim Sender-Schalters durchgefürt - das könne man gut auch im Herbst machen, hat er gemeint...

Damit hast Du Dir dann auch zielstrebig den verkehrtesten Schrauber in ganz Hamburg ausgesucht! Mal gaaaanz vorsichtig gesagt.

Kannst Du nicht wissen, aber zu dem geht man auch nicht!

Hast Du meine PN gelesen?
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  #8  
Alt 19.06.2007, 12:43
Bossi Bossi ist offline
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Zitat:
Zitat von bekienast Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für die Informationen !

Ich war zur Inspektion bei einem Herrn Wendorf in HH-Billstedt und ich finde der hat mich sehr ausgenommen - € 670.- für die Inspektion ohne Rechnung - nicht einmal Impeller inspiziert oder den gewünschten Wechsel des Trim Sender-Schalters durchgefürt - das könne man gut auch im Herbst machen, hat er gemeint...
Du bezahlst für nicht durchgeführte Arbeiten 670 Teuronen? Und dann auch noch ohne Rechnung... Das nenne ich Lehrgeld!

Gruss
Bossi
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  #9  
Alt 19.06.2007, 12:52
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Volker Sch Volker Sch ist offline
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Hallo,

falls du dich "rächen" willst; das Finanzamt freut sich über solche Tipps.

Viele Grüße

Volker
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  #10  
Alt 19.06.2007, 14:08
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45meilen 45meilen ist offline
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Wendorf und Interboot sind eine Sippe.
Die glucken zusammen und taugen beide gleich viel ( eher wenig )
In Tarpenbek hinter der Schleuse ist Berni.
Der ist sicher auch nicht billiger als alle anderen aber nicht schlecht.
In der Wendenstr. ist noch Bagun.
Ansonsten frage mal bei Dir im Hafen rum womit die anderen zufrieden sind.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #11  
Alt 19.06.2007, 14:11
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45meilen 45meilen ist offline
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Auf das nahe liegendste kommt man immer zum Schluß
Warum fragst Du nicht mal unseren Hausmeister ( ) hier
Cyrus.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #12  
Alt 19.06.2007, 14:13
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Auf das nahe liegendste kommt man immer zum Schluß
Warum fragst Du nicht mal unseren Hausmeister ( ) hier
Cyrus.
Weil Cyrus nicht schraubt.
Zumindest ungern für andere...
__________________
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #13  
Alt 19.06.2007, 14:28
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Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline
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Hallo, wer würde für kleines / mittleres Geld meinen Innenborder warten ? Das Boot liegt in Eckernförde. Danke
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  #14  
Alt 19.06.2007, 14:50
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Jack Sparrow Beitrag anzeigen
Hallo, wer würde für kleines / mittleres Geld meinen Innenborder warten ? Das Boot liegt in Eckernförde. Danke
Das ist ja fast noch mein Einzusgebiet!

Nachteil sind natürlich die Fahrkosten......

MFG René
__________________
MFG René

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  #15  
Alt 20.06.2007, 17:44
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bekienast bekienast ist offline
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Noch eine Nachfrage: was muß man denn dann so etwa rechnen für eine Inspektion mit Ölwechsel Motor und Z-Antrieb und Kerzen und eine Durchsicht und evtl. einwintern - ich habe keine Idee, ob man da 300 oder 600 oder 1000 Euro für rechnen muß ?!

Danke für Hilfe
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  #16  
Alt 20.06.2007, 21:50
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Hallo Benjamin,

bezüglich Öl- und Kerzenwechsel sowie Einwintern meine ich, kannst Du ne Menge Holz sparen, wenn Du das Material besorgst und diese Arbeiten selbst durchführst - es sei denn, Du hast noch Garantieansprüche auf den Motor und mußt ne Wartung nachweisen.
Durchsehen ist sinnvoll von jemandem, der was davon versteht und die Schwachstellen kennt. Das geht dann sicher über Stundenlohn und - je nach Vereinbarung - Reparaturkosten.

Gruß Torben
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