|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankrohrgeber/ Impeller bzw Dichtsatz woher
Hallo zusammen,
ich benötige für meine Wellcraft einen neuen Tankrohrgeber und einen Impeller inkl. Dichtsatz für meine Wellcraft mit Volvo 4,3 GL. Hat jemand eine Idee wo man die Teile beziehen kann, da die Seewasserpumpe nicht von Volvo sondern von Sherwood ist . Hab das I-Net schon durchsucht finde aber nur Lieferanten in Amerika? Grüße aus dem Münsterland Frank Daten Pumpe: Sherwood G9901 Impeller 12 Flügel Durchmesser 61,5 mm Bauhöhe 31,5 mm Daten Tauchrohrgeber Benzin Tiefe/Länge = 18 cm Durchmesser = 38 mm SAE 5 Loch Ami Norm ?? Bilder: Pumpe, Tankgeber
Gruß Frank Geändert von Power2 (18.06.2007 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du suchst an den flaschen Stellen! 3854286 59,2€ Listenpreis. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
du meinst, das der Volvoimpeller in die Sherwoodpumpe passt? Gibt es denn von Volvo auch die "Papier und Gummidichtung" für die Pumpe? Gruß aus dem Münsterland Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mit deinem Tauchrohrgeber kann ich so nix anfangen! MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Frank
schau einmal unter folgendem link nach http://boots-zubehoer24.de/shop/prod...ssertanks.html Gruss wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
danke für den Link,..habe mir einen Tankgeber mit Flasch best. Gruß aus dem Münsterland Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
der Tankgeber hat zwar die Europa-Norm, aber dafür die Halterterung am Tank in US Norm ( SAE 5 Loch). Ich habe den Tankgeber wie eine neue Tankanzeige bei philippi-online.de bestellt. Gruß aus dem Münsterland Frank
|
|||
|
|||
Impeller
Ich habe einen.
Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo Rene'
da ich erst gestern dazu gekommen bin den Impeller auszupacken, habe ich festgestellt, das es kein komplett Satz ist, d.h mit Dichtungen fehlen. Der Impeller passt zwar wunderbar, aber ich möchte die Papierdichtung so wie die Gummidichtung auch erneuern. Frage: kannst du mir die auch besorgen? Gruß aus dem Münsterland Frank
|
||||
|
||||
Moin,
das kommt davon wenn man bei den falschen Lieferanten kauft. Vielleicht könntet Ihr Euren weiteren Handel ja aber über PN abwickeln? Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ich hab nicht beim falschen Lieferanten gekauft da Rene' ja schließlich Volvohändler ist und die Sherwoodpumpe beim Import des Bootes ja schon am Volvomotor verbaut war. Fazit: keine negativen Äüßerungen hier einstellen, wenn man die Problematik nicht kennt!! Gruß aus dem Münsterland Frank
Gruß Frank Geändert von Power2 (18.07.2007 um 11:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Fehler gefunden. Die Nummer die du bekommen hast ist die aktuellste (wurde vor Kurzem geändert). Die Bezeichnung lautet weiterhin Impellerkit und bislang bedeutete "Kit" mit Dichtung(en).... Und das wurde anscheinend geändert. Nichtmal Kiel dh der Partshelpdesk kann mir sagen ob das so sein soll oder ob das ein Fehler ist, die können die Kitnummer (noch?) nicht aufsplitten in Einzelnummern. MFG René P.S ich hab hier alle Impeller der letzten Lieferung geprüft... Keine Dichtungen dabei.