|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
slipräder selber bauen,wer hat anregungen und bilder???
möchte für mein zodiac s131 slipräder sleber bauen,hat das schon jemand gemacht???
|
|
|||
|
|||
Hallo,
für meinen Slipwagen habe ich Räder im Baumarkt gekauft, etwa 25 cm Durchmesser und 10 cm breit, luftbereift, aus Kunststoff. Die Räder von einem Kinderroller, die ich vorher drauf hatte, haben nach 3 Jahren die Grätsche gemacht. Sie waren aus Metall und haben das Salzwasser nicht vertragen. Bernd |
|
||||
|
||||
Das sollte eigendlich kein großes Problem sein - 2 "Schubkarrenräder" mit Kunststofffelgen und 2 Achsen, ich würde Rostfreies Stahlrohr bevorzugen, Alu-vierkantrohre, 4 U-Scheiben für die Achsen und Splinte im Baumarkt kaufen.
Die Achsen mit den Vierkantrohren verbinden, die Vierkantrohre auf die benötigte Länge schneiden, die U-Scheiben und Räder auf die Achse, mit den Splinten sichern. Am Heckspiegel wird ein Vierkantrohr befestigt, in daß das Rohr mit dem Rad eingesteckt wird. Die Heckspiegelaufnahme kann auch klappbar gemacht werden, so lassen sich die Slipräder hochklappen. (Das Aussehen demselben ist Geschmacksache ) Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Schau doch mal unter dem Stichwort "Slipräder" in der Bucht nach, dort sind bei den betreffenden Auktionen Bilder vorhanden.
Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
sowas hier?
MFG René Geändert von divefreak (19.06.2007 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
neeee, das ist die Profiausführung -in der Bucht sind die -einfacheren Varianten zu Profipreisen...
Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
genau,
deswegen hab ich mir welche aus dem Kaufhaus, Sportabteilung, Golfcaddy, geholt, mit Lager , fix und fertig, gebogene Halterung, vierkantende, lumpige 12 Euro !!!!! das Stück. Eigentlich wäre das jetzt eine gute Gelegenheit, einen Trööt zu eröffnen, wo jeder schreiben kann,aus welchen anderen "Bereichen" sich preisgünstig Sachen fürs Boot eignen. Wer fängt an ? Gruß Doc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Gerd |
|
|