|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergaserausbau Mercruiser
Hallo, ich möchte nächstes Wochenende zum Boot und meinen Vergaser an einem Mercruiser 5,0 LX ausbauen und säubern. Ich frage mich grad, ob ich dafür Werkzeug in Zoll benötige? Wäre super, wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt.
Gruss Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
also ich hab´s mit metrischem geschafft meinen Rochester raus- und auseinander zu kriegen. Schrauben sind groß genug, brauchst halt alles 7,8,9,10,11,12... ambesten in Maul- und Ring dann findet man immer was ungefähr passendes
|
||||
|
||||
Metrisch geht naja. Wenn du Pech hast, nudelst du die Schrauben ab. Das ist blöd, da die Gewinde auch andere Maße haben. Du kannst also nicht ohne weiteres Zoll und Metrisch auswechseln.
Kaufe dir doch für ein paar EUR Zollwerkzeug! Eine Mappe mit allen gängigen Ring-/Maulschlüsseln bekommst du bei jedem guten Motorradhändler. Dürfte so um die 15-20 EUR kosten. Ein Nusssatz bekommst du bei ebay auch für den gleichen Preis. Gib mal bei ebay in der Suche Zollwerkzeug ein. Da bekommst du alles, was das Herz begehrt. So habe ich mich ausgestattet. Funktioniert 1a. Und brauchen tust du es sowieso immer wieder.
|
||||
|
||||
Beim Merc weiß man doch eh net immer, was welcher Norm entspricht (Metrisch, zöllig, Mercruiserisch). Ich find die unterschiede (abgesehen von kleinen Schräubchen) unbedeutend.
Und dann habe ich langsam aber sicher kein billiges Werkzeug mehr, wenn sich das Maul aufbiegt ist das Köpfle m.M mehr gefährdet. Mit meinem Qualitätswerkzeug hab ich wenn was net ging immer die Schraube abgerissen bevor der Kopf rund werden wollte.
|
||||
|
||||
Dank euch! Werde den Tip mit dem Zollwerkzeug bei ebay mal verfolgen. Kann ja nicht schaden, sowas parat zu haben.
Gruss Martin |
|
||||
|
||||
ansonsten geh in einen Motorrad-Zubehör Laden... da bekommt man sowas
|
||||
|
||||
Dann wird das mein erster Weg sein, Danke!
Gruss Martin Geändert von Zodiac340 (21.06.2007 um 17:27 Uhr) |
|
|