|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
die beste Trailerachse
nach int. benutzen der Suchfunktion bin ich leider nicht weitergekommen
Was sind nach Erfahrung die besten Trailerachsen ? (hinsichtlich Haltbarkeit, Dichtung, Radlager etc.) |
|
|||
|
|||
natürlich gebremste Achsen im Bereich der 1.8 bis 2.2 Tonnenklasse
|
|
||||
Ich kenne nur zwei Hersteller: Al-Ko und Knott.
Ich selber habe unter meinem Ohlmeier eine Knottachse BJ 1997 und fahre bislang ohne Probleme durch die Gegend.
|
||||
|
||||
Bei den Achsen ist meiner Meinung der Hersteller ziemlich egal, ob Alko, Knott oder Nieper, die sind alle fast baugleich von der Bauart her und bereiten im Normalfall keine Probleme
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Trailer ist BJ ´89 und Die Knottachsen sind mittlerweile schon bis zur hälfte durchgerostet, was natürlich auch an der "guten Pflege" meines Vorgängers liegen könnte. Auf jedenfall habe ich mir 2 neue Achsen bestellt, die aber ebenfalls von der Fa. Knott sind. Gruss Benny
|
||||
|
||||
Knott ist schon ne gute Wahl...
Je nach dem wie und vor allem wo der Trailer gewässert wird Salz oder Süßwasser) ist natürlich nach Jahren auch der Verschleiß zu sehen. Bei Salzwasser (versenken) ohne gute Pflege ist es eh egal welche Achse man Kauf... Salz kriegt alle klein. Knott habe ich selber und habe auch in der Ersatzteilebeschaffung noch nie Schwierigkeiten gehabt. Gruß Frank |
|
|