![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Thema geteilt, C-C
hier war das Ursprungsthema http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=36143 --------------------------------------------------------- was hat der Propeller mit Doppel oder Einzelanlage zu tun?
Thomas ------------------- Gruß vom Rhein Geändert von Cooky-Crew (22.06.2007 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei ner Doppelanlage hast du einen links- und einen rechtsdrehenden Prop.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
aber was hat das mit einer
einzelanlage zu tun ,die kann links wie rechts drehende propeller haben
|
||||
|
||||
![]()
Nun,
ich bin echt weit davon entfernt ein Profi zu sein, aber ist die Geschichte nicht generell quatsch ? Ein linksdrehender Propeller versetzt das Heck bei Vorausfahrt nach BB, ein rechtsdrehender nach StB. Aber deswegen fährt doch der Kahn nicht falschrum ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, bei weiterem Nachdenken bin ich jetzt auch drauf gekommen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ausserdem dachte ich, ich lass mich da aber gerne berichtigen,
dass bei einer einzelanlage vorzugweise linksdrehend gefahren wird
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Weil ich mich mit den Dingern nicht auskenne -hab für Vorwärts/Rückwärtsfahrt immer Propellergetauscht vorher- hab ich mir Duoprop zugelegt. Die drehen sich leider gegenläufig und ich komme daher nicht von der Stelle- kann mir wer helfen? Grüße Andi ![]() PS: einen größeren Schmarrn hab ich hier selten gelesen.... ![]()
|