|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angekuppelten Trailer gegen Diebstahl sichern
Hat jemand einen Tipp, wo man eine Sicherung für Trailer mit Schlingerkupplung (ALKO 1300) kaufen kann. Mir schwebt ein Teil vor, dass man in angekuppelten Zustand überstülpen und abschließen kann. Für normale gibts die in vielen Ausfertigungen für kleines Geld. Für Schlingerkupplungen habe ich noch keine gefunden.
Grüsse vom Harz Robert |
|
||||
|
||||
Hallo,
abhängig davon wie hoch dein Sicherheitsbedürfnis ist, hab ich evtl noch ne Alternative: Ich ziehe bei mir einfach eine Kette mit einem fetten Vorhängschloß durch den Griff, sodaß man nicht hochzeihen und abkuppeln kann. Ist keine Profilösung, aber mein Hänger steht angekuppelt nur 1 bis 2 mal eine Nacht draußen, und für Gelegenheitsdiebe könnte es reichen. Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
mein Vorschlag: beim Anhängerhändler oder Wohnwagen-/Campinghändler. Auch googeln "Anhängerdiebstahlsicherung" dürfte einiges auf den Monitor zaubern. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Oder mehr Geld in die Hand nehmen und die Alko gegen eine Wintershoff 3000 tauschen. Die kann das nämlich von Hause aus.
Wenn sich die Alko bei eBay verticken läßt hält sich der Verlust in Grenzen. gruß Christoph
|
||||
|
||||
Also unsere Alko-Schlingerkupplung am neuen Wohnwagen hatte schon vor 10 Jahren einen fetten, gehärteten Stift zum seitlichen Einstecken und abschließen. Da ging nichts mit abkuppeln. Den Kupplungskopf kann man auch heute kaufen und einfach tauschen.
|
|||
|
|||
Schau mal bei Reimo in Deutschland nach. Der hat alles für Camping und Caravan. Und vorallem die Anhängersicherungen von ALKO und Winterhoff.
Gruss Sepp |
|
|||
|
|||
Diebstahlsicherung
Danke für die Beiträge!
Die Variante mit der Kette gefällt mir am besten, weil günstig! Ich wusste übrigens nicht, dass die ALKO Schlösser einen Zylinder/Bolzen aus gehärtetem Stahl haben. Als ich seinerzeit mit der Schlingerkupplung die Sicherung kaufen wollte, hat der Verkäufer hierüber nicht informiert. Grüsse vom Harz Robert |
|
|||
|
|||
der ganze kopf ist schneller abgebaut als amn schauen kann schrauben sollten auch "dementsprechend" gesichert sein
|
|||
|
|||
Habe solche Dinger schon mal bei ATU gesehen. Sind auch nicht zu teuer.
Gruß ...Udo |
|
|||
|
|||
Bei mir hat ein einfaches Vorhängeschloss gereicht, das man in die längliche Öffnung steckte, in dem so ein Bolzen gleitet ( Schwierig zu beschreiben ) Die Kupplung liess sich dann nicht mehr öffnen.
|
|
||||
|
||||
Natürlich ist er das, aber dann ist nich mit einfach nur mal woanders dranhängen und wegfahren. Ich dachte wir reden hier von ner sicherung gegen Gelegenheitsdiebe. Ein Profi bekommt es wenn er es will sowieso, egal was du alles versuchst. Bernd |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
abhänig vom sicherheitsbedürfniss / risiko - einfach nicht anhalten
scherz bei seite im handel bibt es hier einige lösungen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Warum nimmst Du nicht einfach eine originale von Al-Ko. Heißt Safety Compact ETI 811 322 ..
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe auch die Originale von AL-KO, ist ein super Teil... Die kosten liegen etwa bei 50 € und man kann dieses Ding im An- sowie im Abgekuppeltem Zustand verwenden. Vorallem lässt es sich leicht und schnell montieren. Gruss