|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kieler Woche Impressionen
Heute ist der Tag der Windjammer, ihre Parade startete um 11 Uhr auf der Kieler Förde.
Hier ein sind paar Bilder für euch
|
||||
|
||||
dankeschön
im nächsten jahr muss ich da auch mal wieder hin....
|
||||
|
||||
Morgen um 23 Uhr wird die Kieler Woche mit großem Feuerwerk beendet.
Bilder folgen... Gruß Lars
|
||||
|
||||
Danke für die tollen Bilder, aber der Himmel hat eine sch... Farbe.
|
||||
|
||||
Ja, das sind Gewitterwolken + Sonne im Hintergrund = SUPER Licht.
(Kaum das wir wieder zu Hause waren, fing es an zu schütten) Schade nur, dass die Bilder von der Qualität so schlecht sind. Habe ich mit der Panasonic VDR-M50 auf SD CARD aufgenommen - FINE Quality, naja... Lars
|
||||
|
||||
Unsere Bilder sind nicht so doll geworden, viele verwackelt.
Wir waren auch eigentlich zu spät dran, war erst ein wenig gewittrig in Eckernförde. Kanzler
|
|
||||
|
||||
So, hier ein Haufen Bilder von meinemeinen:
Bild 1: Laserjollen-Regatta, südlich Stollergrund Bild 2: Südlich Stollergrund, Blick auf die Windjammerparade Bild 3 bis 5: verschiedene Ansichten der Parade mit der Stena Scandinavica
|
||||
|
||||
Bild 1: Windjammerparade von weitem
Bild 2: tieffliegender Sikorsky Seaking Hubschrauber Bild 3: Segelschiffwooling (im Hintergrund die Alexander von Humboldt) Bild 4 und 5: die Cap San Diego (Vaddern hat sich bestimmt geärgert, dass er wegen dem schlappen Fußballspiel heute zuhause geblieben ist und "sein" Schiff somit verpasst hat )
|
||||
|
||||
Moin - schöne Bilder, danke dafür. Offenbar fanden es einige der zahlenden Gäste eher ungemütlich, da die ersten Grußsegler schon wieder reinmotorten, als das Ende der Parade noch nicht mal draußen war. Das "Pamir-Design" steht der Sedeov immer noch gut, ich war nur arg erschrocken, wie gammelig das Schiff aus der Nähe schon wieder aussieht.
Gruß Jürgen P.S. @Nils: Hast du uns denn am Sonnabend erkannt? Wir sind uns zwischen Bülk und dem Fördefahrwasser in einer Bootslänge Abstand begegnet, als du in die Förde reinliefst. J. |
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
klar hab ich Euch erkannt - wusste ja mittlerweile den Namen . So ausgiebig winke ich sonst nicht . Aber wir wollten schnell zur Diego, die uns als Gast der Kieler Woche völlig überraschte. Ich schrieb ja im Forum schon hier und da, dass sie fast sowas wie ein Familienmitglied ist, da mein Vater Mitte der 70er auf ihr fuhr und dort auch den Schritt zum Chief machte. Sie also nochmal in Fahrt erleben zu dürfen, zudem vom eigenen Boot aus, war toll! Die Farbgebung der Sedov ist wirklich schön. Von dichtem gesehen habe ich sie "zum Glück" nicht. Aber auf Fotos und von weitem sieht sie toll aus, und vor allem viel schöner als die mittlerweile etwas verbaute Krusenstern.
|
||||
|
||||
Moin Nils - ja, mit der Cap San Diego ging es mir so ähnlich, auch völlig überrascht. Wir haben unsere Hochzeit darauf gefeiert, daher hatten wir auch sentimentale Gefühle bei dem Anblick.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Wer die Kieler Woche besucht, sollte unbedingt mit dem Riesenrad fahren!
Es bietet euch einen herrlichen Blick auf das bunte Treiben am Wasser.
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
... weil mal wieder der Antrieb nicht funktioniert ...