|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Revierkarten & oder Beschreibung Main
Hallo - kann jemand helfen?
Ich möchte demnächst mal eine Tagestour ab Garstadt bei Schweinfurt auf dem Main machen und suche zu diesen Zweck Unterlagen wie Karten u.s.w. damit ich weiß wo Schleußen sind und auch mit was für Wartezeiten ich zu rechnen habe. Brauche auch die intivituellen Bestimmungen für den Main. In der Bootsfahrschule hat man uns zwar gelernt, daß man so was vom Wasser und Schifffahrtsamt bekommt aber angeblich sind die Preise dort jenseits von gut und böse. Gruß Knubbel
|
||||
|
||||
Hallo Knubbel,
ein paar allgemeine Infos findest Du z.B. hier http://www.adac.de/images/8_43881.pdf
|
|||
|
|||
Hallo Knubbel,
falls Du öfters am Main fahren willst solltest Du Dir Lektüre zulegen, dort ist alles genau beschrieben...wir sind seit Jahren mit den Büchern von Heinz Squarra sehr gut gefahren, die gibt es zu allen möglichen Revieren. In Deinem Fall heißt das Buch : Mit dem Boot durchs Maintal evtl. sogar mit MDK. Heinz Squarra Yachtclub Infos Odenwaldstr. 7 ....Bensheim Tel. :06251-4446 Versand ist kein Problem Wie breit ist dein Boot, die Sportschleusen sind dort 2,50 m breit, ansonsten mußt Du durch die große Schleuse, wo Funk sehr vorteilhaft ist um Dich anmelden zu können, und Du bekommst auch mit was sich sonst so tut dann kann man die Wartezeit ganz gut abschätzen, allerdings dürfte in dieser Gegend diese nicht allzu lange sein. Kauf Dir die neue BOOTE Zeitung Ausgabe 5 dort ist der neue Schleusenkalender drin mit Funkkanälen ect. ich hoffe das hilft Dir erst einmal weiter Gruß Claudia |
|
|||
|
|||
Hallo, nochmal ich
Die Internetadresse ist http://www.yachtclub-infos.de dort findest Du alle Bücher und kannst direkt bestellen Gruß Claudia |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habs gefunden
Hallo Liberty hallo charlyvoss ihr habt mir echt weitergeholfe.
Vielen Dank
|
||||
|
||||
Re: Habs gefunden
Zitat:
Hey Claudia, das geht runter wie Öl oder