|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antriebsbalgen beim Volvo 275 wechseln
Hi,
welchen Zeitaufwand benötigt man, um den Balgen des Antriebs beim 275er zu wechseln. Gibt es irgendwo eine Anleitung. Was kostet es in einem Fachbetrieb? Was passiert, wenn dadurch Wasser eindringt? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Blubbb..Blubbbb......Blubbbbbbbbbbb........
Ernsthaft: Das Kreuzgelenk wird nass und nimmt dadurch Schaden, dann tropfts in die Bilge und bei nem größernen Loch hast dann ein Uboot Bernd |
|
|||
|
|||
hallo asgoslar,
wie Merlin Magic schon geschrieben hat...blubbb... aber zu deiner frage: lass das in einer fachwerkstatt machen, ich schätze das dauert so 1h -2h + material = ca. € 250.- nicht aufregen, dafür musst du nix machen, hast garantie und schonst deine nerven (beim meinem alpha one ist das immer gefummel bis das alles richtig sitzt ) möglicherweise hat aber jemand noch eine org. rechnung von seiner fachwerkstatt... gruss H²O |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und du hast nur den Gelenkbalg gerechnet! Dh das werden eher um 400€ MFG René
|
||||
|
||||
...250 € fürn gummiteil was beim pkw schon überzogene 25 € kostet, sind die jeck....
da wird mir ja angst und bange. gruß andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
...Aufstellung? ...der Jecken ....oder Reparaturaufstellung? - die gerne.
Im Internet gibts die Balgen bereits ab 35 € - habe ich gerade herausgefunden. Gruß andreas |
|
||||
|
||||
Ja, dann hast Du mglw. Aftermarket-Teile aus zweifelhafter Qualität erwischt, sollte man sowas kaufen wollen.
Du kennst ja sicher den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal". Hier ist es halt dann der Antrieb bzw. das Boot. Wäre mir persönlich etwas zu teuer. Außerdem werben in der Bucht einige zweifelhafte Firmen (hier auch Warnungen dazu im SK beachten). Divefreak weiß schon was er sagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kreuzgelenkbalg 41,50€ Wasserschlauch 40,67€ Und dann eben 2-4h a 59,50€ Alles inkl MwSt MFG René
|
|||
|
|||
hallo divefreak,
hallo asgoslar, also so schlecht war die schätzug doch nicht, oder ? kann asgolar aber verstehen, manche preise sind echt krass (fachwerkstatt hin, garantie, lagerhaltung, mechaniker und sonstige abgaben her...) gib in der suche mal "auspuffbalg" ein, dann findest du noch weitere hinweise und wenn du keine zwei linke hände hast, werstatthandbuch bestellen, original e-teile und los oder du gehst auf den link und suchst dir einen netten händler. zeitlich und preislich könnte der händler im vorteil bzw. die bessere wahl sein http://www.volvo-penta.net/ gruss H²O ps: gib mal deine postleitzahl an - möglicherweise hast du ja eine gute werkstatt in der nähe - und tipps vom forum |
|
||||
|
||||
Danke @all
Unabhängig wie ich mit dem Balg vorgehe, werde ich mir besser das Handbuch ordern. Mann wird ja nicht dümmer, wenn man das eine oder andere selbst erledigt (ärmer jedenfalls nicht). Notfalls habe ich ja immer noch euch - thanks Wo gibts das Handbuch günstig? ebay werde ich mal durchforsten. Gruß Andreas Geändert von asgoslar (25.06.2007 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo asgoslar,
schau doch mal hier: Schmitt & Seifert in Hamburg http://www.bootsmotoren.de/ kenn die firma selbst nicht und keine ahnung wie gut der lieferservice ist ! gruss H²O ps: falls du da was bestellst, sag bescheid wie es gelaufen ist - danke |
|
|