|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Campingplatz "Laguna" (Burgen)?????????
Hallo,
meine Familie und ich möchten gerne mal für eine Woche campen gehen und haben uns entschlossen an die Mosel zu fahren. Wir haben jetzt eine platz auf dem Campingplatz „Laguna ( Burgen)“ reserviert. War von euch schon mal jemand dort? Und kann was gutes oder schlechtes dazu sagen? 2. würde mich mal interessieren wie weit es von dort zum nächsten Wasserskigebiet ist???? Gruß Christian Geändert von Bountyxxl (24.06.2007 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Laguna ist gut. Wir hatten 2005 dort einen Saisonliegeplatz, welchen wir aber nur im Herbst nutzen konnten. Besonderst gut fand ich das Essen im Restaurant, man konnte viele Gerichte in zwei Grössen bestellen, also auch normal und geschmeckt hat es auch. Wasserski weiß ich nicht mehr, aber das findest Du schnell vor Ort (oder früher) heraus. Hier ein paar Laguna-Impressionen von Jürgens HP http://home.arcor.de/drag0nik/web/wa...oern4_2005.htm Wünsche eine schöne Urlaubswoche, ob in Burgen oder wo anderst!!
Gruss, Peter -------------- Geändert von Web-Runner (25.06.2007 um 00:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Laguna Burgen liegt bei km 32 und Wasserskistrecken sind bei
km 27,25 - 28,45 oberhalb Brodenbach, sowie km 38,30 - 39,00 unterhalb Karden, km 39,00 - 39,92 Höhe Karden. So steht es im neuen Törnführer Mosel von Andreas Saal aus dem Heel Verlag. Viel Spaß auf der Mosel.
|
||||
|
||||
Moin moin,
Wir sind öfter in der Laguna Burgen. Achte darauf das du nach dem Slipen nicht zu weit nach lings ab kommst (von der Slippe aus gesehn) und lass den Antrieb moglichst lange getrimmt. Die Wassertiefe ist erst beim ersten Anleger gut. Nimm ordendliche Heringe mit, Je nachdem wo du dein Zelt etc. stellst brauchst du eine Bohrmaschine. Die sanitären Anlagen sind Alt aber rel. Sauber. Nur, ab Schuhgröße 47 muß man Rückwärts ins Kloo, ein umdrehen ist dann nicht mehr Möglich. Essen und Trinken ist am Platz sehr gut, und auch die Preise für vergessene Utensilien und Lebensmittel sind in Ortnug. Und @ Christian, das Steak gibt es in 4 Größe. habe gleich alle 4 ausprobiert. Wasserskisrecke hat der Reiner ja schon beschrieben. Bleibt nur zu sagen das wir die Strecke oberhalb von Brodenbach bevorzugen weil a.) am Längsten und b.) nah. Dann wünsche ich dir und deinen Angehörigen ein schönen Urlaub und immer ne Hand breit.
|
||||
|
||||
Hi,
Danke für eure antworten Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an!! hat mir schon etwas weitergeholfen dann bin ich malgespannt. wir fahren am sa. den 21.07. dort hin vieleicht ist ja vom auch jemand da gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal shen ob wir am 21.07. auch da sein werden.Wonach müsste man denn schauen um dich zu erkennen Gruss Olli P.S Bilder:1. Burgen von oben und die Slippstelle
|
||||
|
||||
pfui teufel, warsteiner!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach einem neuen Fiat Wohnmobile das so aussieht wie auf dem Bild nur mit Mainzer Kennzeichen und mein Boot wie auf dem Bild Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallöchen,
wollten auch dieses Jahr nach Burgen, haben uns dann aber für Treis-Karden entschieden (eine Schleuse weiter ). Camping ist in Treis-Karden sehr empfehlenswert, Sanitäranlagen sehr gut! Dort sind auch direkt neben dem Hafen Wasserski-Strecken. Und es ist eine gute Slipstelle vorhanden. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen, fahre dieses WE auch wieder da hin.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hi,
also, jetzt habt Ihr mich auf Treis-Karden auch neugierig gemacht, werde den Slip in der nächsten Zeit auch mal ausprobieren ! Camping Burgen war auch prima, hab mir nur (dämlich wie ich bin) unsere Malex an einem Stegausleger zerkratzt. Die passte da genau drunter, hatte da irgendwie schlechtes Augenmass. Aber ich hab nicht kapiert, warum die Ausleger so ne komische Ecke hatten und warum man überhaupt unter den Ausleger geraten kann. Also nen Dauerliegeplatz würde ich, glaub ich, in Burgen nicht mieten !!! Diese blöden Ausleger ----echt!!! Tja wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose!!! Gruß von Martin
|
||||
|
||||
Drunter passe ich zum Glück nicht.......