|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurzes Peep nach Gas weg nehmen
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Mercruiser 5.0L (2 BBL.) GM 305 V-8 1998-2001 Beim Gas weg nehmen nach vorheriger Belastung ertönt immer ein kurzes "Peep". Ich habe alle Fühler gecheckt (wechselweise abgeschlossen). Ist immer der Temperatur Switch, der auslöst. An der Temperaturanzeige keine Veränderung, Temperatur ist immer konstant (170°F). Temperatur Switch neu gegeben. Effekt bleibt gleich. Thermostat getauscht. Effekt bleibt gleich. Scheinbar handelt es sich um einen kurzfristigen Wärmestau der den Temp-Switch auslöst. Was soll ich als nächstes Überprüfen? Bitte um eure Hilfe. Schöne Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Hat wirklich niemand einen Tip?
|
|
|||
|
|||
Ich denke auch dass das etwas mit Wärmestau zu tun hat, etwas anderes würde mir jetz auch nicht einfallen
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst fällt mir auch nix ein. Bernd |
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich schon was neues wegen dem Rechtsstreit mit Motorschaden?
|
|||
|
|||
Hallo,
wie kurz ist denn der "kurze Piep" bzw. ist er so kurz oder lang, wie es das Signal für eine Überhitzung (oder auch Vorwarnung) ausmacht? Einen Hitzestau der nur für zBsp. 1 Sekunde (Piepdauer)besteht, kann ich mir nur schlecht vorstellen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, der Peep dauert höchstens 1 Sekunde. Leider kann ich sonst nichts neues berichten. @Sea Ray 176 Ist immer noch anhängig, geht nichts weiter. Schöne Grüße Richard
|
|
|