|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenboardmotor-> unbekannter Hersteller
Hallo zusammen!
so ich bin neu in diesem forum und hoffe das ich hier auf einige spezialisten treffen werde. ich habe vor 2 jahren einen gaaaanz alten außenboardmotor geschenkt bekommen und würde gerne mehr zu dem schönen teil wissen. es ist ein kleiner, 125ccm 2 takt motor von der firma atlantic. Diese gab es, oder gibt es (?!?keine ahnung) in berlin. der motor hat 2,5 ps. kennt sich hier jemand damit aus?! ich würde schätzen das der motor ca 70 jahre alt ist, baujahr ist keines drauf. habe aber nach ein bisschen suchen etwas im i net gefunden: ATLANTIC, Hans-Joachim Werner, Aussenbord-Motoren-Fabrik (Hersteller / seit ____) [letzte Info von 1951] ... mehr ergab mein suchen jedoch nicht. Wenn jemand son dingen kennt würde ich auch gerne wissen was er für einen wert hat. wollte ihn wohl restaurieren, da er doch ein wenig in die jahre gekommen ist vielen dank tobi |
|
||||
|
||||
Hallo goddey,
stelle hier mal ein paar Bilder ein, dann wird dir bestimmt geholfen
|
|||
|
|||
der motor ist im moment komplett auseinandergebaut daher wird es nich viel bringen bilder reinzustellen odr?
|
|
|||
|
|||
Warum denn nicht, Bilder von der Haube, dem Schaft und dem Untewasserteil würden vielliecht schon reichen.
|
||||
|
||||
stimmt! Das kann auch helfen!
|
|||
|
|||
lang lang ist es her.... aber die fotos kommen doch noch.. habe mitlerweile einen anderen motor, weil ich diesen hier nicht richtig eingestellt bekomme...
er läuft aber... kann mit nun vielleicht wer was dazu sagen? was das schätzchen wohl wert sein könnte? überlege das teil zu verkaufen, nur wenns nix bringt behalt ichs lieber... |
|
||||
|
||||
Geile Nummer das teil! Zum Fahren viel zu schade!
|
|
||||
|
||||
Zum rumstehen lassen aber auch! Das ist doch an einem kleinen Schlauchi gerade richtig um ganz gemütlich etwas zu tuckern...
Wunderschönes Teil! |
|
|